Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die Herrschaft der Drachen-Bitterholz von James Maxey

Darnamur

nicht nach 24 Uhr füttern
Registriert
24. Apr. 2011
Beiträge
1.467
Die Herrschaft der Drachen-Bitterholz von James Maxey

26257889n.jpg



Meine meinung:


Seit Bitterholz Familie von Drachen ausgelöscht wurde, hat er begonnen diese zu töten. Unter den Menschen ist er bereits eine Legende. Die Drachen fürchten ihn und nennen ihn, Der-Geist-der-tötet.
Doch dann tötet er Bodiel, den Sohn, des brutalen Drachenherrschers Albekizan. Nach Rache dürstend will er alle Menschen vernichten. Aus diesem Grund holt er seinen Bruder, genannt Blasphet aus dem Kerker, der Tausende von Drachen und Menschen auf dem Gewissen hat und der mit Vorliebe Experimente mit seinen Opfern macht und sie foltert. Er soll den Völkermord an den Menschen vollbringen.
Die Einzigen, die Blasphet noch aufhalten können sind Bitterholz und Jandra, die Magierschülerin, des großen Drachenzauberers Vendevorex.
James Maxey gelingt, ein packender Debütroman, in dem die Drachen es geschafft haben eine Zivilisation zu errichten. Vor allem Bitterholz hat mir als tiefgründiger Charakter gut gefallen. Die Kampfszenen sind gut beschrieben und die Handlungen der Gegenspieler sind nachvollziehbar.
Ich vergebe völlig zurecht fünf Sterne für diesen Roman und freue mich auf den zweiten Band.
 
Also diese "Die Herrschaft der Drachen"-Reihe scheint ja ziemlich interessant zu sein. Werde ich mir wohl mal zulegen. Wenn du so begeistert davon bist, ist es sicher gut.
Die Cover erinnern mich ein bisschen an die Drachenchronik von DSA, falls die einer von euch kennen sollte.
 
Ich habe das Buch auch schon in der Hand gehabt und überlegt ob ich kaufen sollte.

:eek:
 
Zurück
Oben Unten