Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Vorschläge für Forenspiele

ich will mal ein Spiel vorschlagen, dass ich schon aus diversen anderen Foren kenne. Es ist sozusagen eine Art Frage/Rätselspiel, in dem man Fragen zu möglichst bekannten Fantasybüchern stellt

Beispiel: Wie viele Zwerge begleiten Bilbo zum Drachen Smaug?

Derjenige, der die Frage beantworten kann, darf das nächste Rätsel stellen.



Vorschlag Nummer 2: Welches Buch ist gemeint?

Man kopiert ein Zitat/ eine Buchstelle aus einem möglichst bekannten Roman.

Bsp: Der Kessler gleicht die Schuld stehts aus, einfach zahlt er einen aus, zweifach hilft ihm einer aus, dreifach schimpft ihn einer aus.


Und dann fällt mir auch noch ein, dass man ein Spiel machen könnte, um Charaktere zu erraten.

Bsp. Große Augen, lange Nase, magiebegabt, Freund von Harry Potter


Also was haltet ihr von den Vorschlägen und wem gelingt es die Rätsel zu lösen
 
Bei allen dreien eigentlich genau das gleiche. Wenn es um Fragen in Bücher handelt wird wohl eher selten Jemand antworten können.

Oder es dürfen nur seeeehr bekannte Bücher genommen werden
 
Bei allen dreien eigentlich genau das gleiche. Wenn es um Fragen in Bücher handelt wird wohl eher selten Jemand antworten können.

Oder es dürfen nur seeeehr bekannte Bücher genommen werden

Logisch. Es sollten eben Bücher sein, von denen man weiß dass viele sie gelesen haben.
 
Ich warte noch ab, was andere denken. Wenn mehrere dafür sind probier ichs aus. Kannst du denn die obengenannten Rätsel lösen?
 
1) Der Hobbit habe ich nicht gelesen
2) Absolut keine Ahnung
3) Ron Weasley?

Vielleicht könnte man ja auch gleich alle drei zu einem Forenspiel vereinigen
 
Das wäre auch eine Idee, aber eigentlich sind die Sachen doch sehr verschieden

zu3: Falsch, noch ein Hinweis: dient Lucius Malfoy
 
Eröffnest du oder wartest du noch auf weitere Antworte?

Habe ja auch nur die Filme gesehen :p Dobby ist sowieso immer recht arm dran :frown:
 
Ich machs einfach mal auf, geh aber erst an den PC. Schreibe momentan über mein Handy, will deshalb jetzt keine längeren Texte machen.
 
Wie wärs mit nem Buchstabensalat?!

Zum Beispiel : Das Wort Fantasyliteratur

Dann alphabetisch ordenen.

Und der nächste muss er erraten!

???
 
ich wäre für ein Wortketten spiel. Da schreibt einer zum beispiel

Fantasy und dann muss der andere das Wort nehmen und den Anfang aus dem Wort ein anderes bilden. man darf das ganze Wort übernehmen aber mann kann auch nur einen Buchstaben nehmen als Anfang des neuen wortes.
 
Neiiiiiin! :kerze:
Aber evtl. haben wir so etwas in der Art schon. Kennst Du den "Das neue Wörterspiel" - Thread? Geht Dein Vorschlag in die Richtung, oder meinst Du etwas ganz anderes? Evlt. könntest Du ja mal einfach ein Beispiel bringen.

Also Du nimmst "Fantasy" und der nächste schreibt dann was?
 
Ah - aber ich weiß nicht so recht, ob das so gut ankommt. Immerhin gibt es doch ein paar sehr ähnliche Spiele. Doch lass´ uns abwarten, was die anderen dazu sagen. ^^
 
Klingt stark nach "Fantasyfiguren" - aber mit gelockertem Regelwerk.

Meinetwegen darf diese Variante gern ins Leben gerufen werden ... aber sie ist halt sehr ähnlich zu bereits bestehendem. Würde mich interessieren, was die anderen "Fantasyfiguren"-Aktiven dazu sagen.


Edith gibt auch noch ihren Senf ab:

Mhm ... wo ich schon mal hier bin.
Ich vermisse hier noch eine "Genial daneben"-Variante.
Ihr wisst schon: ein Quiz ganz spezieller Art.
Fragen wie "Was ist ein Würgenippel" müssen ohne die Zuhilfenahme von Google gelöst werden.
Dieses Quiz lebt vom Weg, statt vom Ziel.
Was Letztendlich der Würgenippel ist, ist zwar interessant - aber die Lösungsversuche, die einem dazu einfallen, sind sehr erheiternd, möcht ich meinen.
Wir haben in nem anderen Forum "Genial daneben" über zwei, drei Saisons (= 1 RL-Jahr) laufen gehabt. Mit recht großem Erfolg.
Also, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten