Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Edelstein-Trilogie - Kerstin Gier

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.03.2011, 15:24
Benutzerbild von Darkness94
Darkness94 Darkness94 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 28
Edelstein-Trilogie - Kerstin Gier

Ich möchte euch meine Lieblings-Triologie vorstellen.
Den ersten Teil habe ich zum meinem 13. Geburtstag bekommen und ihn noch am gleichen Tag zu Ende gelesen.
Die Älteren unter euch werden sich jetzt denken, das ist nichts für mich. FALSCH!
Das ist jetzt schon 3 Jahre her und auch meine 21-Jährige Schwester ist den Büchern total verfallen. Sie sind auf alle fälle lesenswert!!

Hier hab ich euch mal die Kurzbeschreibungen rausgesucht.

Rubinrot:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Saphirblau:
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Smaragdgrün:
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

Viel Spaß beim lesen!
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur Allgemeinen Belustigung beitragen

Ich brauche keinen Prinz auf einem Schimmel.!
Auf den Vampir im silbernen Volvo kann ich auch verzichten.!
Ich will den grünäugigen Zeitreisenden.! <3

>Rubinrot,Saphirblau,Smaragdgrün<3
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.2011, 17:23
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Hey, die hab ich auch gelesen :D Fand sie aber eher mäßig, die weibliche Hauptperson war manchmal ne ganz schöne Heulsuse...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.03.2011, 19:22
Benutzerbild von Darkness94
Darkness94 Darkness94 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 28
ich fand es eigentlich passend,
denn sie war nicht diese ideal heldin,
ich glaube nicht das ein 16-jähriges mädchen, wenn es jemanden umbringt, ganz cool bleibt ^^
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur Allgemeinen Belustigung beitragen

Ich brauche keinen Prinz auf einem Schimmel.!
Auf den Vampir im silbernen Volvo kann ich auch verzichten.!
Ich will den grünäugigen Zeitreisenden.! <3

>Rubinrot,Saphirblau,Smaragdgrün<3
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2011, 11:56
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
oh, nein, das meinte ich nicht. damit hast du natürlich recht, aber ich bezog mich eher auf die liebeskummer-szenen. :D
Ist halt persönlicher Geschmack.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2011, 21:07
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Hilfe, die Hauptperson hat (fast) meinen Namen & Spitznamen. That's really annoying! O.o
Aber ansonsten klingts ganz interressant.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2011, 21:52
Benutzerbild von Lin
Lin Lin ist offline
Drachentochter
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 48
:D Darkness und ihre 3 Lieblingsbücher^^

Da fällt mir ein dass du mir vor 3 Wochen den zweiten Teil schicken wolltest =.=' xD
__________________
»Dies ist das wunderbarste Gefühl, das mein Herz jemals würdig gewesen ist zu empfinden; und es ist meinem Herzblut gänzlich geringwürdig, dass dieses Gefühl nur ein Trugbild ist.«
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2011, 10:55
Benutzerbild von Anula
Anula Anula ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 46
ich habe sie auch gelesen und gehört , ich finde sie richtig super und hoffe das sie mal verfilmt werden (aber nicht so wie eragon).
__________________
First, you must believe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.06.2011, 08:34
Benutzerbild von Isithrarith
Isithrarith Isithrarith ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: BY
Beiträge: 17
die bücher sind sooooo genial, so lustig und unanspruchsvoll, dass man sie einfach nur verschlingen kann ;)
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.06.2011, 13:52
Gwenhwyfar Gwenhwyfar ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 5
Klingt wirklich ganz gut! Ich finde sowieso, dass die Grenze zwischen Jugend-und Erwachsenenbüchern total schwammig ist. Meine absoluten Lieblingsbücher werden zB. für immer und ewig die Harry Potter bücher sein. die ich auch mit 11 angefangen habe zu lesen.

Aber irgendwie kommen mir die edelstein Romane voll bekannt vor. Bin mir nicht sicher woran das liegt. Vielleicht nur am Titel oder eine Freundin hatte sie im Schrank oder ich habe mal was ähnliches gelesen...mist komm einfach nicht drauf!Oh wow doch, krass...nach dem Namen habe ich schon lange gesucht und irgendwie komme ich dank dieses Threads wieder drauf: Also ich habe als Teenager "Die Träume des Jonathan Jabbok" von Ralf Isau gelesen und fand sie damals super toll! Vielleicht kennt ihr es ja auch?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.07.2011, 20:14
Benutzerbild von Kokoniju
Kokoniju Kokoniju ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 103
Die Kurzbeschreibungen sprechen mich nicht an. Was passiert denn sonst so? Soweit ich gelesen habe, bringt die Protagonistin jemanden um und sonst geht es eher nur um Beziehungen mit einer Priese Zeitreisen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.07.2011, 21:29
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Das trifft es ziemlich gut, ja...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik