Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Darkness&Shadow [Arbeitstitel] Einfürhung und Prolog

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.03.2011, 19:05
Benutzerbild von Darkness94
Darkness94 Darkness94 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 28
Darkness&Shadow [Arbeitstitel] Einfürhung und Prolog

ich erklär einfach mal überhaupt nichts ^^
freu mich auf rückmeldungen


Es gab eine Zeit, in der Elfen nahezu unsterblich waren. Eine Zeit des Friedens und des Wohlstands. Doch als die vier Götter im Streit lagen führten sie ihre Anhänger in verschiedene Gebiete, um sie dort nach ihren eigenen Vorstellungen zu formen - ohne Einschränkungen. Aber die Trennung und die Aufspaltung in vier Völker brachte Schlechtes über die Elfen. Die Magie eines einzelnen Gott reichte nicht aus, die Unsterblichkeit ihres Volkes aufrecht zu erhalten und so mussten auch die Elfen - wie Menschen - anfangen ihr Alter in Jahre, statt in Jahrzehnte, zu zählen.
Als dies entdeckt wurde, war es zu spät, die Elfen zusammen zu führen. Die Götter hatten ihre Magie voneinander getrennt und die Völker waren zu Individuen geworden.

Einige Jahrhunderte lebten die Elfen in diesem Trott vor sich hin, voneinander unabhängig. Unfähig sich mit einem anderen Volk zu verständigen, da nicht einmal die Götter wussten wo sich die Dörfer befanden. Doch eines Tages, vielleicht vom Schicksal bestimmt, trafen sich vier Elfen in der Menschenwelt - ein jeder von einem anderen Volk. Sie verstanden sich gut und da man schon lange den Grund für den Streit vergessen hatte, gelang es ihnen ein Treffen zwischen ihren Häuptlingen einzufädeln.
An eine Wiedervereinigung war nicht zu denken, doch sie verbündeten sich um den Frieden zwischen ihren Völkern zu sichern. Durch das Bündnis wurde die Magie der Götter gestärkt, aber die Unsterblichkeit erlangten sie nicht zurück.

Auf diesem Wege sind die vier Elfenvölker entstanden. Die Waldelfen unter der Führung von Minokta, die Feuerelfen,welche Alemana verehren, die Wasserelfen, die unter Osori stehen und die Moorelfen, die Lioba folgen.


Prolog

Laut prasselte der Wasserfall in den See der Uralten, nur mühsam übertönten die Vögel das Rauschen mit ihrem Gesang. In dem Schatten der Bäume, geschützt vor der heißen Mittagssonne lagen zwei Kinder nebeneinander. Der Kopf des Mädchen war umrahmt von langen schwarzen Haaren und hatte die Augen geschlossen, während der Junge in die Wolken blickte.
"Hörst du es?", fragte das Mädchen.
"Was sollte ich den hören?", antwortete der Jungen und grinste frech.
"Die Natur."
Der Junge runzelte nachdenklich die Stirn, als sie sich stürmisch aufsetzte.
"Verstehst du es nicht? Ich mei..."
Das Ende ihres Satzes sollte er nicht mehr erfahren, den es wurde nach dem Mädchen gerufen. Sie blickte in die eisblauen Augen des jungen und ihr Herz wurde schwer.
"Es wird bekannt gegeben, oder?"
"Ich..ich denke ja." , sagte sie betrübt und stand auf. Er drückte sie kurz an sich und hielt sie an den Schultern fest.
"Du wirst das schaffen. Ich glaube an dich!" Sie nickte und drehte sich um. Nach einem kurzen Anlauf schwang sie sich in die Lüfte und gleitet durch ein paar starke Schläge durch die Luft bis ins Dorf.
Er blieb noch kurz stehen und starrte an die Stelle, an welcher sie verschwunden war, dann lief er selbst ein Stück und hob in die Lüfte ab. Am Eingang bei den Ställen setzte er wieder auf dem Boden auf und fing an, die Boxen der edlen Tiere auszumisten.

In Gedanken versunken flog die Schwarzhaarige über die Bäume von Orchides in die Mitte des Waldes. An dieser Stelle wuchs ein Baum über allen anderen. Es war eine Buche, von der man sich erzählte, dass es der älteste Baum und der Anfang des Wald Orchides war.
Sie landete auf seiner Lichtung, doch sie war nicht alleine. Ihr Vater, der Häuptling der Waldelfen, und ihre drei Geschwister waren ebenfalls dort. Dem Mädchen wurde zugewunken, als es von ihrer Familie entdeckt wurde.
"Komm meine Tochter, es wird Zeit."
Der Vater legte ihr eine Hand auf ihre Schulter, während sich die Schwarzhaarige vorstellte, wie ihre verstorbene Mutter auf ihrer anderen Seite steht und mit ihr zusammen den großen Augenblick miterlebt.
Auf einem Balkon der Buche wurde ihr Schicksal dem Volk dargelegt.
"Begrüßt die nächste Trägerin der Elfenkrone. Begrüßt euren nächsten Häuptling!"
Die Elfen unter ihr brachen in Jubel aus.
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur Allgemeinen Belustigung beitragen

Ich brauche keinen Prinz auf einem Schimmel.!
Auf den Vampir im silbernen Volvo kann ich auch verzichten.!
Ich will den grünäugigen Zeitreisenden.! <3

>Rubinrot,Saphirblau,Smaragdgrün<3
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2011, 19:13
Benutzerbild von Hauptmarschall Stumpf
Hauptmarschall Stumpf Hauptmarschall Stumpf ist offline
Klaus von American Dad
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: St.Ingbert
Beiträge: 537
finde ich super , dein Schreibstil ist auch gut.
Ich finde die verschiedenen Elfenvölker auch sehr interessant .
__________________
Aus American Dad :
Stan: Klaus, was zum Teufel soll denn das?
Klaus: Ich tue so, als wäre mein Leben eine DVD und spreche den Audiokommentar das Regisseurs ein! So vertreibe ich mir die Zeit bis ich sterbe oder mir die Flossen verfaulen.
Oder :
Roger: Du enttäuschst mich, Klaus. Warum tust du nur so etwas?
Klaus: Ich bin Deutscher. Wir machen so etwas.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.03.2011, 19:31
Benutzerbild von Anula
Anula Anula ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 46
ich finde es toll, schreib bitte weiter
__________________
First, you must believe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2011, 18:46
Benutzerbild von Sepia
Sepia Sepia ist offline
Katzenelfe
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 2.086
ich finde es wieder gut, aber an den Kommas solltest du definitiv arbeiten :P
das irritiert manchmal ganz schön^^
einige Wörter sind auch falsch geschrieben oder dekliniert, aber das ist ja nicht so schlimm; beim Korrekturlesen bemerkt man das, und kann es ausbessern.
Allerdings.. das mit dem Fliegen. Das irritiert etwas. Ich habe mich zuerst einmal gefragt, ob die Flügel haben, oder mit Magie fliegen oder irgendetwas anderes. Das solltest du vielleicht noch einbauen. Es kann auch nur ein einziger Nebensatz sein, wenn du es dann später noch genauer erklärst. Aber das fände ich noch wichtig zu wissen.
__________________
"Darf ich dich besteigen?"
"Nein!"
"Aber.."
"Du darfst auf mir reiten! Besteigen! Ha!"
Elfenkönigin


"Entschuldige, ich habe meine Augen nicht dabei, sie sind mir dort draußen fortgeflogen."
Die Seele der Elben
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2011, 03:45
Benutzerbild von Lin
Lin Lin ist offline
Drachentochter
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 48
heyhey Darkness^^ schön dich hier auch zu sehen :)

wie schon gesagt die Geschichte ist super!! und Feedback hast du ja schon von mir ;)

Übrigens...schreib mal weiter, kein Wunder dass es bei Deku (bzw Crown) so leer ist :D
__________________
»Dies ist das wunderbarste Gefühl, das mein Herz jemals würdig gewesen ist zu empfinden; und es ist meinem Herzblut gänzlich geringwürdig, dass dieses Gefühl nur ein Trugbild ist.«
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik