Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Umfrage: Wer spielt ein Instrument?

Macht ihr in irgendeiner Weise Musik?

  • Ja, ich spiele ein Saiteninstrument. (z.B. Violine)

    Stimmen: 23 35,4%
  • Ja, ich spiele ein Tasteninstrument. (z.B. Klavier)

    Stimmen: 14 21,5%
  • Ja, ich spiele ein Holzblasinstrument. (z.B. Blockflöte)

    Stimmen: 13 20,0%
  • Ja, ich spiele ein Blechblasinstrument. (z.B. Trompete)

    Stimmen: 8 12,3%
  • Ja, ich spiele ein Schlaginstrument. (z.B. Trommel)

    Stimmen: 4 6,2%
  • Ja, ich singe im Chor und/oder nehme Gesangsunterricht.

    Stimmen: 13 20,0%
  • Ja, aber sie lässt sich schwer oder gar nicht einordnen.

    Stimmen: 4 6,2%
  • Nein.

    Stimmen: 9 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Ich musste in der Schule ebenfalls Blockflöte lernen und begab mich dann weiter in den Chor. In den letzten Jahren ist meine Lust auf Musik in den Keller gefallen. Ich wünsche mir jedoch nen Gitarrenkurs zum Geburtstag, en bissl Musik muss doch sein xD
 
derzeit bin ich in zwei chören und hab angefangen trompete zu lernen, da mir blas-instrumente einfach mehr liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja, und gestern in dem museum durften wir afrikanische trommeln und ein balinesisches gamelan-instrumentarium ausprobieren :D
 
ich spiele seit 9 Jahren, glaube ich, Blockflöte, seit eineinhalb jetzt Klarinette und davor hab ich ein Jahr Geige gespielt, was mir schon sehr gefallen hat, aber ich kam mit dem Lehrer überhaupt nicht klar..
 
Ich behersche 2 Streichinstrumente, auch wenn Ich momentan nur eines aktiv spiele.
Ich singe eigentlich seit ich denken kann. In Chören seit der Grundschule. Aktuell in zwei Chören. Demnächst fange ich dann mit Stimmbildung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gitarre und Klavier, beides aber nicht nach Noten, sondern frei Schnauze ;D
 
Meine Musikgeschichte:
ich habe zuerst 2 jahre musikerfahrung gemacht (von der schule aus)
dann 1,5 jahre keybord
dann 1/2 jahr singunterricht
dann später habe ich gitarre angefangen, jetzt spiele ich sie schon fast 5 jahre.
 
Hey Anula, ich hab mal ne Frage wegen Gesangsunterricht. Muss man dafür in irgendweiser gesanglich begabt sein oder reicht durchschnittliches musikalisches Talent?
(Kurz gesagt: Ich kann echt nicht singen. kann man das genauso lernen wie ein instrument?)
 
hm.. also, entweder du meinst das auch ironisch, oder du hast mich nicht verstanden xD es würde gut passen, aber dann ist es kein Bläsertrio mehr :D
 
Hab dich schon verstanden ^^ Ich spiele seit 12 Jahren Posaune, da werde ich doch wissen, was ein Bläsertrio ist und was nicht. Natürlich war das ironisch :D
Es wäre dann zwar kein Bläsertrio mehr, aber dafür könnten wir in Richtung Jazz spielen, was ich der Blasmusik eindeutig vorziehen würde ;) So war das mit dem Saxophon gemeint ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ gut :) nein, hatte ich auch nicht erwartet :p (also, dass das nicht ironisch war^^)
ja stimmt.. wär echt besser xD ich könnt euch meine bf zur Verfügung stelln^^
 
Ich spiele Klavier, habe mich auf ewig darin verliebt <3
Spiele zwar erst seit zwei Jahren, aber mein Klavierlehrer und meine Gesangslehrerin sagen das glaubt mir keiner dass ich erst so spät angefangen hab :D^^
achja und habe Gesangsunterricht :)
Im Sommer bin ich Barpianistin & Sängerin in einem Hotel^^ka wie ich das geschafft habe


--------nehmt mir mein Klavier und ihr nehmt mir mein Leben-----------
:p^^
 
Zurück
Oben Unten