Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Hereos of Might and Magic V

Trenc

Hereos-Fanatiker
Registriert
29. Dez. 2005
Beiträge
2
Eines der besten Rollenspiel, Taktik, Strategie und Adventuremischungen. Mich hat das IV so fasziniert das ich gleich das V bestellt hab :elkgrin:

kennt ihr heroes?
 
Ehemals aktiver Heros III und IV Spieler anwesend.^^
 
Hab alle Teile von 1-4, wobei Heroes 3 mit seinen beiden Erweiterungen am besten ist. Kann es garnicht abwarten bis Heroes 5 erscheint. Mich würde übrigens interessieren welche Fraktion ihr vom dritten Teil am besten findet?
 
Bei Heros III hab ich am liebsten mit den Untoten gespielt. Vampire waren nachher echt so Imba.
 
War auch meine Lieblingsstadt. Es gibt meiner Ansicht nach keine besseren Level 4 Einheiten als Vamirlords, vorallem wenn man Vokial als Held hat. Alternativ nehm ich Tamika und verbessere damit meine Schattenritter.
 
Außgerechnet beim 4 Teil hast du angefangen. An dem scheiden sich die Geister. Die Grafik ist bei Heroes für mich irgendwie ziemlich nebensächlich. Was die Felder angeht: im 3 Teil waren es Sechsecke, die du aber ausblenden konntest, beim 1 Teil waren keine Linien zu sehen (höchstens Schatten) und an Teil 2 erinnere ich mich nur verschwommen. Da ich irgendwie was für Table Tops übrig habe, stehe ich auf Hexfelder und muss sie einfach dazu schalten:elkgrin:. Bei Rundenstrategiespielen brauch ich einen Anhaltspunkt um zu sehen, wie weit sich meine Truppen bewegen können und daher finde ich nicht, dass sie die Atmosphäre stören, sondern eher zu deren Verbesserung beitragen. Gut Quadrate sind im Vergleich zu Hexfeldern nicht der Hit, aber wenn du wegen so einer Kleinigkeit vom Kauf eines, auf den ersten Blick, klasse Spiels zurücktreten willst, fange ich an an deinem Geisteszustand zu zweifeln. Außerdem darf niemand über mein geliebtes Heroes herziehen (vielleicht mal vom 4 Teil abgesehen):tongue:
 
Ich bin schon seit Teil 1 dabei und spiele immer noch mal gelegentlich auch eine Karte mit einem der älteren Teile.
Geniales Spielprinzip, hoffentlich halten sie das auch beim nächsten Teil durch.
Die Screenshots von HOMM VI machen mir schon den Mund wässrig. Mal sehen, wie Ubisoft bis dahin mit dem Kopierschutz umgeht ...
 
Zurück
Oben Unten