Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Benutzerbilder?

Hi Chalar,

Klicke auf Kontrollzentrum, dann dort auf der rechten Seite auf "Benutzerbild ändern". Dort kannst du eins der vorgeschlagenen Bilder auswählen oder ein eigenes hochladen.
 
Hm. Das Problem ist, dass die Datei, die ich hochladen möchte, aus irgendeinem Grund zu groß, oder "ungültig" ist???

C.
 
Was für ein Dateityp ist das Bild denn, also jpg, bmp, gif,...?
Und wie groß ist es?
 
Elli, ich bekomm das Bild per Mail zugeschickt und pass es an, damit sie es verwenden kann.
 
Ich möchte anregen, Benutzerbilder künftig erst von der Forumsleitung absegnen zu lassen.
Ja, ist Mehrarbeit.
Aber ist dafür gleich wieder eingespart, wenn es denn mal an den längst fälligen Hausputz bei den Avataren geht.
 
Ich wollte euch noch etwas dazu fragen: Kann man auf Copyrightsverletzung verklagt werden, wenn man ein Bild aus Benutzerbild verwendet.(z.B. von Disney)?
 
Theoretisch, ja.

Ich persönlich handhabe das so, das Forumuser, Leser sich gerne aus den vorhandenen Illustrationen ein Avatar erschaffen dürfen. Solage sie nur für den privaten Gebrauch sind und nicht behauptet wird, es stamme von ihnen.
 
@Tow: In der Regel gibts ne teure Abmahnung gegen den Forenbetreiber. In den letzten Jahren gab es mehrere solcher Abmahnwellen gegen Blogs und Foren. (Einfach mal Abmahnwelle Foren Avatare oder so was ähnliches googlen)
Grundsätzlich gilt aber, jedes Bild im Internet gehört jemandem, das heisst bei Verwendung ohne Erlaubnis liegt eine Urheberrechtsverletzung vor. Auch wenn das Bild nicht mit diesem blödsinnigen Copyright Zeichen versehen wurde.

Anders ist das natürlich bei seriösen (!) Seiten, die Forenavatare erstellen und zum Verwenden freigeben.
 
Das Zauberwort mit 'A' wurde bereits genannt.
Ergänzen möchte ich noch, daß dazu keineswegs nur der Rechteinhaber berechtigt ist. Man kann also nicht einfach sagen 'schaut schon keiner von Disney hier rein'.
Hier sind schon genug Leute unterwegs, die Sil durch ihre Bildwahl (nicht nur als Avatare) eine Menge Kosten bescheren können. Daher mein Vorschlag.
Daß Sil sich durch die von ihm angebotenen Avatare selbst eine ganze Menge Kuckuckseier ins Nest gelegt hat, macht das nicht eben besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Bilder nutzen
- deren Rechte Du hast (zB Foto von Dir)
- wenn Du das OK des Rechteinhabers hast (frag' Fango, was solche Seiten angeht)
 
Frag doch die netten Damen von der Avatarschmiede: Wenn Du dich an Regeln hälst, erstellen Sie Dir einen Wunschavatar, den Du auch kostenlos nutzen kannst. Natürlich freuen Sie sich auch über eine Spende.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Profilbild: Die maximale Größe für eine Grafik ist 100 x 100 Pixel und 64,0 KB.

Benutzerbild: Die maximale Größe für eine Grafik ist 80 x 80 Pixel und 19,5 KB
 
Zurück
Oben Unten