Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die beste Szene aus den HdR-Filmen

Pismire

New member
Registriert
01. Sep. 2005
Beiträge
1.271
Ort
Fürstenfeldbruck
Ich sage, der Tod von Boromir, bzw. seine "Hinrichtung". In keinem Moment hab ich eine größere Gänsehaut bekommen. Boromir ist von jeher mein Lieblingscharakter in HdR gewesen, und bei einer Kameraeinstellungen sieht man ihn von der Seite (gegen das Sonnenlicht), wie er kniet, den Kopf senkt und drei Pfeile ragen aus seiner Brust! Da hats mich voll gepackt. Grandiose Szene!
 
100% Agree! Wobei ich den abschließenden "Alleingang" Frodos (Boot - Sam folgt ihm, und ersäuft fast) auch sehr anrührend/emotional fand.

Und ja - ich habe geheult...mehrfach..auch nachdem ich, gerade den ersten Teil, bereits zum dritten Mal (Kino) besucht/gesehen hatte.

Sehr emotional fand ich auch die nachfolgende Szene (Frodo im Gebirge...und dazu noch die Musik!), als Gandalf vom Balrog in die Tiefe gezogen wurde.

Liebe Grüße!
 
Joa, Boromirs Tod war sehr schön in Szene gesetzt und hat mich auch sehr mitgerissen.

Die Szene, bei der ich am meisten Gänsehaut bekomme - auch nachdem ich sie schon x mal gesehen habe, ist die "Schlachtrede" von Theoden im dritten Teil, bevor die Rohirrim in die Schlacht um Minas Tirith reiten. Da bekomme ich jedesmal eine Gänsehaut und paar Tränchen kullern. Als ich die Szene das erste mal im Kino gesehen habe, wäre ich am liebsten vom Sitz aufgesprungen und hätte mich mit 'nem Schlachtruf gen Leinwand gestürzt (ich konnte mich aber grade noch beherrschen ^^).

Ähnlich ergreifend finde ich auch die Szene, wo Denethor Faramir auf dieses Himmelfahrtskommando nach Osgiliath schickt und diese mit Pippins traurigem Lied überlagert wird *schluchz*

Und dann bekomme ich auch jedesmal Gänsehaut, wenn die Helden im ersten Teil Zergenbinge betreten. Wie sagt Sam so schön ? "Ein wahrer Augenöffner." Ja, genau das ist's auch. Überhaupt gehört das komplette Moria zu meinen Liebilngsschauplätzen aller Teile.
 
Revan schrieb:
Joa, Boromirs Tod war sehr schön in Szene gesetzt und hat mich auch sehr mitgerissen.

Die Szene, bei der ich am meisten Gänsehaut bekomme - auch nachdem ich sie schon x mal gesehen habe, ist die "Schlachtrede" von Theoden im dritten Teil, bevor die Rohirrim in die Schlacht um Minas Tirith reiten. Da bekomme ich jedesmal eine Gänsehaut und paar Tränchen kullern. Als ich die Szene das erste mal im Kino gesehen habe, wäre ich am liebsten vom Sitz aufgesprungen und hätte mich mit 'nem Schlachtruf gen Leinwand gestürzt (ich konnte mich aber grade noch beherrschen ^^).
.

die war auch sehr geil!
theodens szenen sind alle sehr ergreifend! Wie er am Grab seines sohnes steht ist super!
 
Also mir gefiel die Szene am besten wo die Reiter aus Rhodan in die Schlacht um Helmsklam eingreifen mit Gandalf vorn weg.
 
Beeindruckend fand ich die Szene im dritten Film, als der Kampf mit den Riesenelefanten tobte!

Im zweiten Film fand ich die Szene cool, als Gandalf wärend eines Kampfes auf dem Berg erschien und mit leuchtendem Zauberstab (bitte nichts Falsches drunter verstehen, ok:elkgrin: ) hinunter ritt!

In Teil Eins fand ich die Szene mit dem Balrog genial insziniert!
 
ganau, in den Minen von Moria, die Szene mit dem Balrog und Gandalf, mich hats damals aus dem Kinosessel geschmissen vor Begeisterung, bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich dadran denke...überhaupt ich fand den ganzen ersten Film damals als eine geniale Szene:elkgrin: aber im Ernst, ebenso die Schlacht um
Helms Klamm , als die Elben eintrafen, fand ich auch echt genial.....
 
Ganz klar der Balrog ^^
was ich aber auch super fand war wo sie die Leuchtfeuer nach Rohan entfacht haben. Im Kino war das total fesselnd
 
Teria du hast genau meinen Geschmack getroffen. Bei Szenen fand ich sehr imponierend.
 
Also ich kann mich da echt nicht festlegen, ich war grad am Sonntag (wie jedes Jahr) wieder das HdR-Triple-Feature bei uns im Kino, und ich hab eigentlich den ganzen Film durch entweder Gänsehaut (fängt schon bei Galadriels Stimme an) oder ein seliges Grinsen im Gesicht (z.B. als man das Auenland zum ersten Mal sieht) oder Tränen in den Augen (z.B. nach Moria) und so zieht sich das abwechselnd durch alle 3 Teile :)
 
am traurigschönsten finde ich das ende des 1. teiles, als man nur noch sieht wie frodo und sam sich auf den weg machen, dazu noch diese musik... geheult habe ich ganz am ende beim abschied und als gandalf in die tiefe stürtzte
gänsehaut bekam ich bei der entzündung der feuer, was teria schon gesagt hat...
 
Was ich aber auch sehr schön fand war die Stelle als Theoden aus Helm's Klamm geritten ist und zum Angriff überging. Ich muss sagen einer solchen Übermacht mit ein paar Soldaten gegenüberzutreten erfordert großen Mut.
 
Boba schrieb:
Was ich aber auch sehr schön fand war die Stelle als Theoden aus Helm's Klamm geritten ist und zum Angriff überging. Ich muss sagen einer solchen Übermacht mit ein paar Soldaten gegenüberzutreten erfordert großen Mut.

ja, aber es ist ja nur ein film... :tongue: :elf:
 
Die beste Szene ist hundertprozentig die, wo Aragon, Gimli und Legolas vom Pfad der Toten kommen und die Schiffe kappern! (auf der Special edition) Hihi also die sprüche dort sind einfach genial!
 
ich finde szenen wie krieger (zB die rohirim ) in die schlacht titen echt klasse...erstrecht die musik...
auch sterbe szenen wie die boromirs sind berührend.
ich fand die situation krass , als der freund von faramir in osgiliath von den orks umzingelt wird und dann ein speer in den rücken bekommt...ich dneke ihr wisst was ich meine...versetzt euch mal in seine lage...
 
Fragt mich jetzt bitte nicht warum, aber ich finde den Marsch der Ents sehr ergreifend.
 
Boromirs Tod *herzleid*

Und das Ende der Triologie *liebt abschiede*
 
Zurück
Oben Unten