Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Welchen Film würdet ihr neu Drehen ?

Ja: grauenhaft.

Warum?
1. Jackson
2. es wurde schon im Vorfeld offen zugegeben, daß der Stil nichts, aber auch gar nichts mit dem Buch gemeinsam haben wird.
'Der Hobbit' ist ein Kinderbuch. In Aufbau und Stil eher mit einem Märchen zu vergleichen. Was über den Film zu hören ist klingt eher nach Horror und Action.
 
...und sich dann wie Jackson dafür entscheiden, einen Film zu machen nach einem Buch, wie ER es geschrieben HÄTTE und nicht wie es DER AUTOR tatsächlich geschrieben HAT?
Tolkien hätte Jackson den Hintern versohlt!

Und genau deswegen wäre mir eine werkgetreuere Verfilmung des HdR lieb.
War ja schon alles ganz schön gemacht. Hätte man nur die Story aus dem Buch noch dazupacken müssen...

Man kann jetzt über Jackson mosern wie man möchte, er hat sich näher an das Orginal gehalten als es andere getan haben/hätten.
Wenn ich mich recht erinnere hat Jackson mit der Tolkien Fancommunity zusammengearbeitet. Was glaubst du wäre passiert, wenn er das nicht getan hätte?!
 
Regierungen werden in Demokratien auch (angeblich) vom Volk gewählt.
Machen sie deswegen alles, was das Volk will?
Sprich: wer, bitte, ist diese Community? 3-4 Leser aus dem örtlichen Buchclub oder doch eine größere Plattform? Und ist diese Community hinterher auch noch zufrieden gewesen mit dem Ergebnis?
Ich ziehe einen Vergleich heran: der Zeichentrickfilm von Bakshi hat gewaltige Mängel. Aber im Großen und Ganzen hält er sich erheblich enger an die Vorlage.
Gewaltige Kürzungen, aber keine echten Abweichungen. Vom dämlichen Outro-Text mal abgesehen.
 
Eragon
Tintenherz
Der Goldene Kompass

Alle so verändert, das man beim Gucken einschläft und die wichtigsten Parts sind entweder so gekürzt, dass man sie gleich hätte streichen können, oder überhaupt nciht vorhanden.
 
Eragon
dieser Film war das Allerletzte
manchmal kams mir so vor als ob ganze Handlungsstränge weggellassen wurden
in dem Film hat Eragon selbstentdeckt das Brom Drachenreiter war
im Buch war alles vollkommen anders :mad:
mit dem Geld der dieser Film gekostet hat hätte man viele andere Sachen machen können :mad:

aber die Bücher sind super gegen die kann man nichts sagen ^^
 
Also Twilight weil die Mayers alles geklaut hat und die filme vollkommen anders sind als die Bücher.Ist sowieso voll die Scheiße einfach nur zum Abkotzen. Da möcht man am liebsten nen Lagerfeuer mit den Büchern machen. 0 von 5 Benman Sterne.XD
 
Twilight hätte überhaupt nicht verfilmt werden sollen! Die blöde Meyers hat einen riesen Erfolg, dank anderer Autoren! Sorry, aber das nervt mich (habt ihr wohl schon gemerkt)!
 
darf ich fragen, was ihr damit meint, die mayers hätte alles geklaut!? ich frage nur, weil ich die Bücher selber nicht gelesen habe...
 
Finde nicht, das alles geklaut wurde.
Vielleicht eher inspiriert worden dadurch.
Weil sich die Geschichten, in eine ganz andere Richtung bewegen.
"Highschool Liebe mit Vampiren"...das scheint mir die einzige Gemeinsamkeit zu sein.
Und Autoren sollten auch nicht "herablassend" als blöd bezeichnet werden.
 
Es gibt auch nicht zu leugnende Parallelen zu Patricia Schröders Vollmondkuss, welches vor Twilight herauskam.
Da steht auch, dass der Vampir im Sonnenlicht schimmert und außerdem geht es um einen Vampir der neu in die Schule kommt und sich in eine Sterbliche verliebt.
Das Fundament ist mehr als ähnlich. Allerdings hat sich Frau Schröder auch an Lisa J. Smith orientiert, von wegen Böser Zwilling, der sich in die Liebste verknallt.
 
Finde nicht, das alles geklaut wurde.
Vielleicht eher inspiriert worden dadurch.
Weil sich die Geschichten, in eine ganz andere Richtung bewegen.
"Highschool Liebe mit Vampiren"...das scheint mir die einzige Gemeinsamkeit zu sein.
Und Autoren sollten auch nicht "herablassend" als blöd bezeichnet werden.

Hmmm...also die einzigste Gemeinsamkeit ist das eigentlich nicht. Ich finde, da gibt es eine ganze Menge.
Meyer hat mal in einem Interview gesagt, dass sie die Bis(s)-Serie geschrieben hat, weil sie die ganze Geschichte geträumt hat...vermutlich nachdem sie "Tagebücher eines Vampiers" gelesen hat :zwinker:

Aber abgeschrieben haben sie ja irgendwie alle von einander...
 
stimmt ist mir auch mal aufgefallen....diese gazen vampirbücher habe irgendwie alle die gleiche bzw eine ähnliche. da scheint ja jeder von jedem abzuschreiben :hof:
 
Ob und wieweit tatsächlich 'abgeschrieben' wurde, wird im Zweifelsfalle ja ohnehin ein Gericht entscheiden ;)
Immerhin redet ihr hier von Millionensellern. Da geht's um richtig viel Kohle...

Storyparallelitäten alleine reichen da eher nicht. Dabei geht es dann eben zu wie auf dem Gemüsemarkt. Tomaten hat jeder im Angebot, aber nur DU entscheidest, welche Dir am Besten schmecken.
 
So ich würde auf jedenfall Sherlock Holmes neu drehen.

Wieso müssen die Holmes so darstellen, kein Respekt vor der Literatur!
 
Hab' ich zwar noch nicht gesehen, aber das scheint mir eher eine Parodie zu sein.
Und da ist alles erlaubt :elkgrin:

Der beste Holmes-Film ist ja ohnehin 'Genie und Schnauze' :devil:
 
Zurück
Oben Unten