Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Genesis

Rave-Angel

Bejita no Ouji sama
Registriert
03. Juni 2006
Beiträge
43
Ort
Ich leb in meiner eigenen Welt...
Ich bin in diversen Buchläden nun schon öfter über diese 3 Bände starke Reihe gestoßen.
Kann mir jemand sagen ob es sich bei dem Werk um eine eventuelle Fortsetzung oder sonstigen Inhaltlichen Verbindungen mit dem Hexer handelt?
 
Also eigentlich nicht das ich wüsste...."Genesis" ist eher mit "Anders" zu vergleichen. Die "Bösen" werden da zwar "Die mächtigen Alten" genannt, was aber nicht mit den "Großen Alten" aus dem Hexer vergleichbar ist. Vom Hexer gibt es ja nur diesen "Magier" als Fortsetzung.....welche wenig...nun ja, sagen wir gut ist.

Ich habe Genesis noch nicht gelesen, aber durch Informationen auf der z. B. Autoren Seite von Hohlbein, kann man sich gut informieren.
 
Vielen Dank für die Info.
Wenn es nicht zum Hexer gehört, werde ich es fürs erste mal beiseite lassen. ^-^ Immerhin muß ich den Hexer erst mal fertig lesen. ^-^
"Magier" ? Ist das eine Reihe, oder ein Einzelband? Kriegt man den noch?
 
Also der Magier hat glaub ich 3 Bände, mehr jedenfalls nicht. Auch auf der Hohlbeinseite steht nicht mehr.
Aber das ist eher so ein "schnöder" Versuch gewesen, den Hexer zu modernisieren. Im Grunde ähnliche Geschichten..bzw. fast identisch wie im "Hexer" selber.
 
Also wen das Buch so ähnlich wie ,,Anders" von Hohlbein ist,denke ich nicht das dieses Buch besonders interessant ist.
Weil ich ,,Anders" gelesen habe und wirklich schrecklich fand^^...aber egal,es ist ja dem Person überlassen wie er das Buch letztentlich finden.
 
Hmm.. es ist...dadurch, dass keiner der 3 Bände von Genesis so dick ist wie einer der 4 von Anders, wesetnlich kürzer gestrickt und deshalb auch imho um einiges interessanter. Aber an die Qualität aus den 80ern 90ern, aus der "Schwarzen Reihe" kommt es auf keinen Fall.
 
FantasyGirl schrieb:
Anders war wirklich super dick^^...hab so wie so nur die 3 bänder gelesen,den letzten nimmer

Kein Interesse mehr, oder einfach nur Kapitulation vor den Bergen der Seiten?^^
 
Beides^^....ich fand die Bücher langweilig,aber trotzdem hab ich sie mir zwangshaft weiter durch gelesen und habe letztendlich eingesehen, das es nicht wert war, sich mit so vielen Seiten durch zu schlagen,die auch noch super uninteressant waren^^

Und wie war es bei dir hast du dir die ganzen Bänder durchgelesen...
 
^^" nein, "leider" nicht. Das Ende hab ich mir dann nur noch kurz durchgelesen bzw. geblättert, und das war es dann auch schon.
 
Zurück
Oben Unten