Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 13.03.2006, 15:10
Benutzerbild von Beriadanwen
Beriadanwen Beriadanwen ist offline
Elbin aus Lothlórien
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 70
Also gut, wenn es dich interessiert Alaiis, dann werde ich kurz (wsoweit das überhaupt möglich ist) darauf eingehen.

Ich bin eine von denen, die der Meinung sind, der Mord an Albus Dumbledore (wenn er wirklich endgültig tot ist, wozu es ja auch genug Theorien gibt), war geplant. Ich beziehe mich dabei auf einige Stellen in Band 6, die man verschieden auslegen kann.

Erstmal, als ich Kapitel 2, Spinner's End gelesen habe, dachte ich keine Sekunde, dass Snape Bella und Narzissa die Wahrheit sagt, das wäre einfach zu offensichtlich gewesen.

Dann, der Streit zwischen Albus und Snape, den Hagrid mitangehört hat, ich denke da ging es bereits um den Plan, Albus wusste ja über Draco die ganze Zeit bescheid, und er wollte bestimmt nicht dass einer seiner Schüler zum Mörder wird. Er wusste wohl auch von Snapes unbrechbarem Schwur Narzissa gegenüber. Ich denke in dem Streit wollte Snape ihm klar machen, dass er Dumbledores Plan nicht ausführen will, aber Albus hat ihn doch überzeugt.

Und zu guter Letzt die Szene auf dem Turm. Dieses "Severus...bitte", das die meisten als Flehen um sein Leben auslegen, das lasse ich so nicht gelten. Albus Dumbledore, der mächtigste zauberer seiner Zeit, fleht bestimmt nicht um sein Leben, nachdem wir gesehen haben wie er Voldemort im Ministerium gegenübertritt und wie ruhig und gefasst er ist als er mit Draco spricht. Nein, er hat nach Snape und nur nach ihm verlangt und ich denke das "Severus...bitte" ist dazu da um Snape zu sagen, bitte halte dich an die Abmachung, halte Draco davon ab mich zu töten, lass ihn nicht zum Mörder werden und erfülle den Schwur, denn sonst stirbst du und kannst nicht weiter bei Voldemort spionieren.

Achja und Skyline, Harry Potter ist doch schon lange kein Kinderbuch mehr, oder?
Mit Zitat antworten