Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 07.05.2009, 12:07
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Respekt, das einzige was ich dir erweisen werde ist ein schneller Tod, wenn du mich nicht augenblicklich von diesen Fesseln befreist, drohte Istovir aufgebracht.

Ach wirklich? Und wie willst du das anstellen? Hast du vor mich so lange zum Lachen zu bringen, bis mir die Luft ausgeht? Oder hoffst du etwa darauf, dass ich innerhalb der nächsten paar Stunden an Altersschwäche sterbe? Vielleicht hast du aber auch einer Armee unsterblicher Krieger in deinen Taschen versteckt, die mich beseitigen sollen? Oh, ich vergaß, du hast ja überhaupt keine Taschen, ist es nicht vielmehr so, dass du vollkommen nackt durch die Kanalisation gestolpert bist, nur um einen gewissen Arm zu finden? Was mich zu der Frage bringt, was genau du eigentlich darüber weißt? Noch spannender wäre es natürlich zu wissen, wer dir etwas über den Arm gesagt hat. Nun wie sieht es aus, bis du ein braver Drow uns verrätst mir alles, oder muss ich erst anfangen gemein zu werden?

Arm? Wer sagt denn, dass ich hinter einem Arm her bin, ich hab selber noch zwei gesunde, aber danke der Nachfrage. Ich bin nur hier unten weil ich ein paar Studienobjekte für meine Forschungen brauche. Hauptsächlich Schimmelpilze und Goblins. Naja, falls mir dabei zufällig eine zwei Meter große, zweibeinige Ratte in einer Kapuze begegnen sollte werde ich natürlich auch nicht nein dazu sagen. Du machst dich sicher gut in meinem Kochtopf. Was die Kleiderfrage angeht muss ich gestehen, hatte ich schon immer einen Hang zum Exhibitionismus. Außerdem bekommt man Blutflecken nur sehr schwer wieder raus, du hast doch Blut in deinen Adern, oder war mein ganzer Aufwand etwa unnötig?

Sehr amüsant Drow, mal sehn ob du immer noch so vorwitzig bist, wenn ich dir erst mal einen deiner Arme ausgerissen habe. Ich denke ich fange mit deinem rechten an, meinte der Vermummte aufgebracht.

Istovir, hör auf ihn zu provozieren, oder er vernichtet uns beide ohne mit der Wimper zu zucken, ich kenne ihn.

Ah Aznar, schön dich wieder zu hören, ich dachte schon ich hätte dich verloren. Undenkbar, was würde ich nur ohne deine unschätzbare Hilfe tun? Wieso überrascht es mich nicht dass du das gesagt hast? Hättest du freundlicherweise die Güte mir zu erklären mit was für einem wahnsinnigen Irren ich es diesmal zu tun habe.

Ich habe schon zuviel gesagt.

Zuviel?! Du hast überhaupt nichts gesagt, ich verlange eine Antwort.

Sei still, ich muss mich tiefer in deinen Geist vergraben, oder er wird mich bemerken.

Und tatsächlich wie auf ein geheimes Stichwort drehte der Vermummte seinen Kopf und sog lautstark die Luft ein, als würde er irgendetwas erschnüffeln wollen.

Dieser Geruch…. so bekannt und doch….aber das kann nicht sein.

Neugierig beugte sich der Riese zu Istovir hinab um noch einmal prüfend die Luft in sein Riechorgan zu saugen.

Wusst ich‘s doch, meine Nase hat mich noch nie im Stich gelassen.

Der Magier konnte förmlich spüren, wie sich die Erkenntnis in den Augen seines Gegenübers ausbreitetet.

Hallo Mutter, schön zu sehen, dass die Gerüchte deines Todes etwas verfrüht waren.

Der grenzenlose Hass der nun in den hellgrünen Augen des Wesens aufglomm jagte selbst einem so abgebrühten Drow wie Istovir Angstschauer über den Körper.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten