Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 03.04.2009, 12:13
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Ein kleiner Feuerball sollte genügen um diese missratene Brut auszulöschen. Der einzige Nachteil dabei wäre der Geruch von verbranntem Goblin, der sogar noch übler als ihr natürlicher Körperduft war.

Sterbt ihr quiekenden Ratten, schrie der Drow und wedelte gebieterisch mit den Armen.

Ehm Istvoir, du weißt schon, dass dein zerbrechlicher Körper momentan nicht in der Lage ist so starke Magie zu wirken, ohne dass er bleibenden Schaden davon trägt, zwitscherte ihm die leise Stimme seines Dämons ins Ohr.

Mitten in ihrem Ansturm hielt die Meute inne, so als wären sie gegen eine unsichtbare Barriere geprallt und ein verängstigtes Geflüster machte die Runde.

Warum er nicht weglaufen?

Der Dunkelelf verrückt sein, wir in der Überzahl.

Genau, wir mindestens doppelt so viele wie er.

Er mit den Armen winkt, genau wie die Magierfritzen.

Er aber nicht aussehn wie Zauberer. Wo sein sein Stöckchen? Er auch gar keine bunten Fetzen anhaben.

Du recht haben, er überhaupt nichts tragen.

Drow‘s hässlich sein. Sie so blass und überhaupt nicht grün.

Stimmt ihre Farbe überhaupt nicht gesund aussehn.

Haltet die Klappe, er kein Hokuspokusmacher. Ich jetzt essen will.

Istovir biss die Zähne zusammen, da er doch tatsächlich vergessen hatte wie schwach er im Moment war. Schnell musste er sich etwas Neues überlegen, denn langsam aber unaufhaltsam näherten sich ihm die Goblins wieder. Ein Ausweg blieb noch, der die Goblins zwar nicht töten würde, andererseits aber nur einen Bruchteil der Magie des Feuerballs kosten würde.

Leise stieß er ein einziges Wort der Drowsprache, nämlich Oloth aus und bewegte dabei seine Hände so als würde er ein riesiges Netz über den Raum werfen.

Was der da machen?

Ich nicht wissen, aber ich auch versuchen werde.

Einer der Goblins ahmte daraufhin seine Bewegungen nach, nur mit dem Wort Oloth hatte er so seine Schwierigkeiten, denn das was er hervorbrachte hörte sich eher nach Oooothol an.

Eine unnatürliche Dunkelheit, die kein Auge zu durchdringen vermochte bereitete sich schlagartig in der Kaverne aus und sogar die rußenden Lampen verschwanden in der Finsternis.

Aaaaaaaaaaah, ich blind sein.

Ich zu meiner Mami will.

Ey, Trigger, wie du das gemacht haben?

Irgendjemand mir auf dem Fuß stehn.

Wer?

Der Linke.

Der Magier konnte bei soviel Blödheit nur angewidert seinen Kopf schütteln. Wie hatte es diese degenerierte Rasse von Idioten nur geschafft so lange am Leben zu bleiben? Da die Goblins mit sich selbst beschäftigt waren und er, in der von ihm geschaffenen Finsternis, ausgezeichnet sehen konnte schritt er zwischen ihnen hindurch ohne irgendwie behelligt zu werden. Die Dunkelheit endete am Ende der Kaverne so dass er bereits wieder normal sah, als er den Gang betrat in dem die Goblinin verschwunden war.

Au, irgendjemand mich in den Arm gebissen hat.

Uups, tschuldigung.

Hey, du mich schon wieder gebissen.

Der Zauber würde sich in fünf Minuten auflösen, wehalb der Magier versuchte soviel Abstand zwischen sich und seine Feinde zu bringen. Istovir beschleunigte seine Schritte, so dass er fast anfing zu rennen. Hinter sich hörte er noch vereinzelte Wortfetzen die jedoch schon bald leiser wurden.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten