Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 02.04.2009, 11:38
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Zufrieden grinsend sah Istovir mit an, wie der erste der anstürmenden Goblins, von der Keule seines Artgenossen, am Kopf getroffen wurde und tot oder auch nur bewusstlos zu Boden sank. Ihm war es einerlei, er würde sich der Verletzten schon annehmen, nachdem er endlich diesen verfluchten Arm in Händen hielt. Anscheinend waren diese zweibeinigen Pestbeulen doch nicht so verblödet, wie er immer gedacht hatte, denn die anderen Beiden teilten sich nun auf um ihren Gegner gleichzeitig aus verschiedenen Richtungen mit ihren rostigen Messern anzugreifen. Die Kämpfer waren so mit sich selbst beschäftigt, dass sie nicht bemerkten wie sich ein weiterer Goblin von hinten anschlich und sich nach dem Arm bückte. Istovir hingegen bemerkte es augenblicklich. Irgendetwas war anders an diesem speziellen Exemplar. Nach einer geschlagenen Minute kam er auch darauf was es war. Dieser Goblin war kleiner, schmächtiger und hatte vollere Lippen als die anderen, und unter dem fleckigen Oberteil zeichneten sich deutlich zwei kleine Beulen ab. Der Drow hatte noch nie einen weiblichen Goblin gesehen, doch was die Hässlichkeit anging standen sie ihren männlichen Kollegen in nichts nach. Doch er hatte keine Zeit sich weiter mit sinnlosen Spekulationen über Schönheitsideale zu beschäftigen. Er musste endlich die Dämonenteile zusammenbekommen und deshalb konnte er es nicht zulassen, dass sich dieses Weibsbild mit dem Arm davonschlich. Gezwungenermaßen trat er deshalb aus seinem Versteck hervor, auch wenn er dadurch um das Vergnügen gebracht wurde den Kampf zu Ende zu sehen.

Lass augenblicklich den Arm fallen oder ich verbrenne dich zu Asche, sprach er daraufhin mit lauter Stimme, und anklagendem rechten Zeigefinger mit dem er auf die Goblinin deutete.

Ungläubig hielten die Goblins mit dem Kämpfen inne und alles drehte sich nach ihm um, bevor sie ihre Köpfe in die andere Richtung wendeten um ihre Artgenossin anzustarren. Die niedrige Intelligenz dieser Kreaturen zeigte sich wieder einmal darin, dass sie nicht in der Lage waren spontane Entscheidungen zu treffen. Unschlüssig ob sie sich der Diebin oder doch lieber Istovir zuwenden sollten, blieben sie reglos, wie zu Stein erstarrte Statuen stehen. Schließlich riss sich derjenige mit der Keule zusammen und trat einen Schritt vor.

Ey, das hier Goblinterritorium sein, was du hier wollen?

Nichts Besonderes, gebt mir nur diesen Arm und ich lasse Euch am Leben. Eine offensichtliche Lüge, aber das konnten diese einfältigen Narren natürlich nicht wissen.

Du uns gar nichts zu sagen habst.

Genau.

Wieso wir uns streiten wegen popeligem Arm, wenn dort viel mehr Fleisch dran sein?

Wir heute Abend essen einen von den Langen.

Ich meinen Teil roh essen werde.

Ich damit verfeinern werde meine Schleimsuppe.

Lecker, ich auch haben wollen Suppe.

Wir Dunkelelf kaaaaput haun.

Nach diesen Ankündigungen stürmten die Goblins wie eine geschlossene Einheit unter lautem Geschrei auf Istovir los. Die Goblin Frau hatte die Zeit des Disputs inzwischen genutzt um mit dem Arm durch den nächsten Gang zu flüchten.

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiin, schrie Istovir aufgebracht, als er seine so sicher geglaubte Beute entkommen sah. Das werdet ihr mir büßen, ich werde Eure Knochen einschmelzen und mir aus Euren Ohren eine Halskette machen. Mit erhobenem Haupt und weit ausgebreiteten Armen ging er langsam auf die Goblins zu. Magie durchströmte bereits alle Poren seines Körpers, es bedurfte nur noch eines einzigen Wortes, und seine Magie würde wie eine alles zerstörerische Welle über seinen Opfern zusammenbrechen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten