Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 26.03.2009, 03:17
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Auf den glitschigen Steinen des Kanals, und noch dazu barfuss, war es gar nicht so einfach nicht den Halt zu verlieren und in die widerlich stinkende Brühe zu fallen, die gemächlich dahin floss. Istovir wollte sich überhaupt keine Vorstellung darüber machen, was alles darin herum schwamm. Tote Ratten, verwesendes Fleisch und schleimige Algen wären wohl noch das Harmloseste. Wenn er wieder an der Oberfläche war, musste erneut baden und sich mit viel Seife abschrubben um den Dreck, aber vor allem um den ekelerregenden Gestank aus seiner Nase zu bekommen.

Vorausgesetzt er überstand dieses aberwitzige Abenteuer überhaupt, denn ungebeten und natürlich im ungeeignetsten Moment kam ihm wieder sein Traum in den Sinn, in welchem er versagt hatte und zur Strafe, als Skelett, durch Khandahur`s Kanalisation gewandert war. Neugierig sah er an sich herab, aber bisher war sein Fleisch noch an den richtigen Stellen vorhanden und es krochen auch keine Maden durch seinen Brustkorb, aber trotzdem, irgendwie war ihm nicht wohl dabei hier unten in der totalen Finsternis herumzustolpern.

Aber Moment das stimmte nicht ganz, vor ihm war der schwache Schimmer von Licht zu erkennen und als er seinen Kopf vorsichtig um die Ecke des Ganges streckte sah er auch woher es stammte. Überall in der kleinen Kaverne verbrannte in den unterschiedlichsten Gefäßen irgendetwas unter starker Rauchentwicklung, doch Istorvir interessierte sich nur kurz für die Lampen, denn sein Blick war bereits über die zehn Gestalten gehuscht, die nun nicht mehr kicherten, sondern sich lautstark um etwas stritten was er von seiner Position aus nicht sehen konnte.

Hey, ich gefunden hab, sein mein Arm, du ihn nicht kriegen.

Nun sei doch nicht so, ich wollen mir ihn nur ansehen kurz.

Das du auch sagen von meiner toten weißen Ratten und dann du gegessen habst.

Gar nicht wahr.

Wohl war, du Lügner sein.

Das du nehmen zurück, oder ich haun dir Kopf zu Brei.

Ha, ich darüber können nur lachen, du nicht stark genug sein. Ich mächtsigster Goblin hier unten bin, du keine Chance haben.

Wer sagen ich allein sein? Los Jungs wir haun kaputt und dann wir teilen Arm. Das Fleisch reichen für drei.

Mit dem Kampfschrei töööööten, stürmten drei der Goblins auf denjenigen mit dem Arm zu.

Erst jetzt als der Goblin den Arm achtlos wegwarf um seine Keule zu zücken, sah der Magier, dass es sich um einen rot geschuppten Arm mit vier Fingern handelte.

Ist es das was ich vermute?

Nein, natürlich nicht, was du dort vor dir siehst ist eine Sonnenblume, die zufällig aussieht wie ein Dämonenarm. Worauf wartest du noch Schwachkopf, schnapp ihn dir, dann kannst du bald dein Bad nehmen.

Nur die Ruhe, ich will die Vorstellung genießen, wann hat man schon mal die Gelegenheit mit anzusehen wie sich diese elenden Wanzen gegenseitig die Köpfe einschlagen?
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (26.03.2009 um 03:20 Uhr)
Mit Zitat antworten