Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 17.01.2018, 23:31
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
So, dann lege ich kurz eine Arbeitspause ein und versuche hier mal zu Potte zu kommen. Da absolut Grün bei RPG: Bitte bei Bedarf bitte einschreiten, sollte ich wirres Zeug schreiben.

Damit ich nicht durcheinander komme, wird meine Heldin ebenfalls Cassandra heißen (kann ich mir gerade noch merken).
Ich habe mich nun doch gegen Ellyll entschieden, weil ich mir nicht vorstellen kann, von einem Volk abzustammen,
das in der Wüste herumhängt. Deshalb bin ich ein Mensch.

So: Mensch; Cassandra; W8: Forschen, Mystik, Technik; W10: Wissen

Ich stamme ursprünglich aus einer adligen Familie (aus irgendeiner anderen Stadt, die ich fluchtartig verlassen musste), aber
nachdem ich das Familienvermögen für technische Spielereien auf den Kopf gehauen habe, wurde ich verstoßen.
Seitdem lebe ich in der Nähe von Wolfsheim in einem Haus, das bis unters Dach vollgestopft ist mit allem möglichen Kram.
Um meine Leidenschaft die Forschung finanzieren zu können, betätige ich mich als eine Art Detektiv und spüre für meine Kunden
verlorene Dinge oder Personen wieder auf, versuche Morde aufzuklären (ohne dabei selbst ins Visier zu geraten) und helfe
allgemein Abenteurern mit technischen Spielereien aus.

Ich bin am liebsten solo unterwegs, nicht gerade unfreundlich, aber nur mal eben so weit kommunikativ, dass ich potentielle
Auftraggeber nicht verscheuche.
Außerdem schaue ich auf's Geld und versuche am liebsten, anderen - durch Tricks o. Ä. - das Geld aus der Tasche zu ziehen
bzw. sie dazu zu bringen, für mich zu zahlen.
Dennoch kann ich auch loyal sein und vergesse es nicht, wenn jemand mal etwas für mich getan hat.

Mein höchstes Ziel ist es, den Stein der Weisen zu entdecken und sobald ich das Gefühl habe, über etwas zu stolpern, das mich
meinem Ziel näher bringt, wird alles andere augenblicklich stehen und liegen gelassen.

Außerdem kann ich an keinem technischen Spielzeug, magischen Relikt o. Ä. vorbeigehen, ohne es haben zu müssen - egal wie.
Das hat mich schon oft in Schwierigkeiten gebracht.

An allzu sonnigen Tagen bin ich zu nichts zu gebrauchen und bei Temperaturen über 15 Grad bin ich latent aggressiv.


Passt das soweit?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten