Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.11.2018, 22:21
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Also ich kannte die Sitcom mit echten Schauspielern und die Zeichentrickserie. Die Comics hab ich nie gelesen.

Zitat:
Das Geheimnis erfolgreicher Serien ist immer die Dummheit der Protagonisten. Der Zuschauer muss vor der Hauptfigur dahinter kommen und die Lösung erahnen. Dieses Überlegenheitsgefühl ist ein Grundrezept, erfolgreiche Unterhaltung zu produzieren.
Gleichzeitig muss man aber so idiotensicher erzählen, dass auch der letzte Depp noch mitkommt. :D :D
Wenn es einigermaßen logisch ist, gehts ja noch. Aber dass eine hochbegabte Hexe es nicht schnallt, dass ihre Lehrerin keine normale Hexe ist, und nicht mal die scharfsinnige Zelda auch nur den leisesten Verdacht hegt, erscheint mir teils doch sehr unwahrscheinlich.

Zitat:
Dennoch fand ich es sehr cool, allein die Ausstattung und all das ist sehr wirksam in Szene gesetzt. Besonders schön die optische Einfachheit der gewirkten Zauber ohne viele Effekte habe ich sehr sehr positiv aufgenommen.
Ja, optisch war das Ganze gut gemacht, da muss ich zustimmen.

Zitat:
Etwas albern war es ja, dass man penibel drauf geachtet hat, nicht allzuviel religiotische Stolperfallen aufzustellen. Trotz trotz Ausage "der falsche Gott" war man stets sehr bedacht, es den Gläubigen nicht all zu schwer zu machen.
Da muss man in Amerika, wo das meiste ja original herkommt, auch vorsichtig sein ;) Wenn man da ein Konzept hat, in dem der Teufel / Satan / Dämonen die Bösen sind wie der typische Gläubige das gewohnt ist, ist man schon auf der sicheren Seite. Auch wenn man an den Kommentaren unter Youtube-Trailern oder Zusammenfassungen zu solchen Filmen oder Serien feststellt, dass es immer auch Leute gibt, die das alles viel zu ernst nehmen. Die haben dann tatsächlich Angst, dass solche Filme oder Serien bei Kindern und Teenies das Interesse an Satanismus und Teufelsbeschwörungen auslösen

Zitat:
Dabei ist der Teufel selbst garnicht "böse" sondern verwahrt und bestraft die bösen Menschen - das hat die Serie "Lucifer" einmal schön beleuchtet ^^
"Lucifer" ist eh unschlagbar. Eine der besten Serien die es jemals gab, meiner Meinung nach.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten