Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.11.2014, 18:41
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Gutes Buch in 'High Science-Fiction'

Ich bin eigentlich ein Fan von Science-Fiction Bücher, aber irgendwie finde ich seit Monaten kein gutes Buch mehr. Überall nur Offiziere, verloren gegangene Wissenschaftler und überstarke Aliens, die die Menschheit auslöschen wollen. Ich bin kein besonderer Fan von Star Trek, Perry Rhodan, Warhammer usw. Steam Punk ist natürlich auch sehr interessant, aber auch da sind gute Bücher Mangelware. Vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll.

Was ich möchte ist "High Science-Fiction", die eine komplexe zukünftige Realität aufstellen, wie sie auch sein könnten. Von mir aus auch gerne schon über ein paar Systeme verteilt(wie unrealistisch das auch ist :D). Dazu mit keinem wissenschaftlichen Schreibstil, sondern flüssig und angenehm zu lesen und gute Charakteren, eine gute Geschichte und wie schon genannt eine komplexe und realistische Welt. Ein guter Vergleich kann ich leider nicht geben, weil ich noch nichts in der Richtung gefunden habe^^ So etwas was in Fantasy 'Die Elfen', 'Askir', 'ASOIAF' oder 'Ulldart' wäre. Am Besten mit mehreren POVs.

Ist euch ein solches Buch bekannt? Gerne auch eine Buchserie
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten