Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.05.2009, 17:44
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
das meiner meinung nach schlechteste star wars buch aller zeiten das ich je lesen mußte, war der erste band der neuen yuzhan vong dingens. von r.a. salvatore.

r.a. ist der einzige autor der es nicht schafft den charakteren aus den filmen wiedererkennungscharakter zu geben. oder eine entwicklung. oder ein balancing zwischen der macht, den blastern und der persönlichkeit der proatgonisten. das sind völlig andere r2, 3po, han, luke, etc. die kämpfe sind hirnschreiender als episode 3, jeder neue charakter ist cooooooler als der vorherige (was bei 90 leuten ne tolle leistung ist, aber da sind auch seine vorgänger im sw universum mitschuld).

jeder gedankenbogen des plots wird begonnen, ohne grund verworfen und mies auf den vorherigen gesetzt. da sagen die yuuzhan vong, ihr plan könnte scheitern wenn die republik in der nächsten woche von der geheimen basis erfährt. nächste seite ist die woche um. ereignislos. jugendliche super jedis werden furchtbar peinlich dargestellt. na ja. meine meinung. hat mir am wenigsten von allen romanen gefallen, und es gibt viele miese romane im sw universum.

drizzt fand ich, als kind, die ersten 6 bände oberirdisch und die 6 unterirdischen ok. damals war aber fantasy noch frisch und ein autor hatte noch mehr freiheiten da weniger konkurrenz herrschte. inzwischen finde ich seine storys sehr vorhersehbar und nicht nicht nach meinem geschmack. leider. armer mann. aber, wem es gefällt, viel spaß damit^^

andere werke habe ich leider nicht gelesen.
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten