Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.06.2008, 15:53
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Hm, die Top 10 der Fantasy Filme erstaunen mich schon etwas.
Ich meine, sind "Täglich grüßt..." und "Big" Fantasy Flime ? In meinen Augen eigentlich nicht. Das sind eher Komödien...
Dafür vermisse ich bei den Fanatsy Filmen z.B. "Legende", "Labyrinth" und vor allem "Time Bandits". Selbst die tolle, uralte Verfilmung von "Die Schöne und das Biest" von Jean Cocteau mit Jean Marais in der Hauptrolle wäre passender.
Aber schön, daß der "Dieb von Bagdad" dabei ist. Den Film mag ich auch unheimlich gern.
Über Platz 1, den Zauberer von Oz, kann ich nicht urteilen, da ich diese Verfilmung nicht kenne.

SciFi, nujo, damit kann ich leben. Auch wenn ich nicht verstehe, was alle an 2001 so dolle finden. Ich fand den zum Sterben öde.
Irgendwie hätte ich mir gewünscht, daß "Pitch Black" in diesen Top 10 erscheint.

Mystery : hier ist mir auch nicht ganz klar, was nun dieses Genre genau ausmachen soll... Was an (dem zweifelsohne genialen Film) "Die Üblichen Verdächtigen" nun Mystery sein soll, ist mir absolut unklar. Da gäbe es doch sicher bessere Kanditaten....

Epos : paßt.
Animation : Ist von mir aus auch okay. Da wären mir die Kriterien eh nicht ganz klar.

Bei Gangster finde ich die Auswahl auch sehr nachvollziehbar :)

Über Western und Sport kann ich net urteilen, weil mich sowas ziemlich Null interessiert.
Ebenso ist "Romantische Komödie" auch nicht so sehr mein Ding - die finde ich meist einfach belanglos ^^

Und Gerichtsdrama.... naja... kann ich eigentlich auch nicht viel zu sagen. Hab da keine besondere Meinung zu.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten