Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.08.2017, 01:52
Benutzerbild von Mythos Phantasie
Mythos Phantasie Mythos Phantasie ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 08.2017
Beiträge: 31
Mythos Phantasie zum Start

Zum Gruß

Hallo, ich werde in gut neun Wochen 41, bin männlich, Alltag interessiert mich so gut wie wenig, außer im Spaßgeplauder, bin nicht berufstätig, habe meinen Nick zugunsten des sinnhafteren Wortes gewählt, weil er vom Aussterben bedroht ist (Der Sinn), und habe hier her gefunden, bei der Suche, etwas im forischen Bereich der "Phantasie" zu entdecken, die in immer mehr Foren sichtlich schwindet.

Zur Vorstellung

- Ich liebe Hörspiele
- Ich mag keine Hörbücher/Lesungen, nur sehr selten quäle ich mich mal durch
- Ich mag durchaus Filme & Serien, allerdings mit den meisten ab 2000/2010 kann ich nicht viel anfangen, da hat wohl "Woody Allen" die geistige Schirmherrschaft vergöttlicht

Meine Serien/Reihen Lieblinge aus dem Fantasy Genre:

1965-1970 - Bezaubernde Jeannie (Fantasy Komödie)
1965-1969 - Raumschiff Enterprise TOS (Fantasy Science Fiction)
1982-1989 - Meister Eder und sein Pumuckl (Fantasy Komödie)
1984-1989 - Ein Engel auf Erden (Fantasy Drama)
1986-1990 - Alf (Fantasy Science Fiction Komödie)
1987-1990 - Erben des Fluchs (Fantasy Horror)
1987-1994 - Raumschiff Enterprise TNG (Fantasy Science Fiction)
1991-1996 - Prinzessin Fantaghiro (Fantasy Märchen)
1992-1998 - Der Highlander (Fantasy)
1998-2006 - Zauberhafte Hexen (Fantasy Horror)

- Wenn ich lese, dann tatsächlich "Papierbücher", und keine Elektronikbücher, das wird bei mir nichts. Wenn es mal eine Version geben sollte, die wie ein tatsächliches Buch ausschaut, auch in der Funktion, 2 Seiten und zum blättern, würde ich es noch mal versuchen
- Ein "Fantasy Marathon Leser" bin ich nun nicht. Also ich lese jetzt nicht eine komplette Serie, Band für Band. Das tat ich früher mal bei "John Sinclair". Wenn mal ein Vierteiler dabei ist ok, doch meist les ich Einzelwerke, wo dann auch schon mal "Das kleine Volk" vor die Augen kommt oder "Die unendliche Geschichte".
- Mein inneres Interesse gilt früheren Kulturen, Stämmen, Bräuchen, die weit bis in die tiefste Antike reichen, und manche wie einen roten Faden auf phantastische Weise ins Heute weisen, was Heutige/Jetztler gerne als Humbug bezeichnen.
- Noch ein Satz in persönlicher Wichtigkeit: "Gut in aktueller Rechtschreibung zu sein, bedeutet nicht, dass die aktuelle Rechtschreibung gut ist" - Sonst tanzen irgendwann die "Filosofische" auf dem Ozean.
Mit Zitat antworten