Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 01.02.2010, 17:29
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Geb dir Recht Snowdog!
In meiner Nähe gibt es auch nur Talia und Libro, Haidenthaler kannst vergessen, dass is so ein mini Laden, dass du dich kaum umdrehen kannst und der hat nur Schulbücher.
Wenn ich in einen richtigen Buchladen will, muss ich in die Stadt fahren, und da ist man mit dem Zug eine Stunde unterwegs. Außerdem ist dann alles so voll von Touristen, dass man sich nicht in Ruhe umsehen kann.
Antiquariarte gibt´s auch kaum mehr und als ich das letzte Mal beim Talia war und nach einem Fantasy Buch, das nicht mit Vampiren zu tun hat, gefragt habe, hat die Verkäuferin mich nur blöde angeglotzt.
Ich glaub die hatte keine Ahnung, was ich meinte.
Außerdem meine ich mit der Frage : Fantasy oder Vampire?, den momentanen Twilight Hype, der mich einfach nur noch nervt. Ich mag zwar den klassischen Vampir wie er in Heitz "kinder des Judas" verarbeitet ist. Was mich ebenso zur Verzweiflung treibt, ist, dass diese "Vampirschnulzen" die restliche Fantasy aus den Regalen der Buchläden verbannt (Siehe oben).
Wenn die Leute schon über Vampire schreiben, dass sollten sie sie nicht unnütz verniedlichen und sich selbst etwas einfallen lassen, denn die Sache mit den Glitzervampiren stammt aus dem Roman Vollmondkuss (Autor fällt mir momentan nicht ein), wobei der Vampir im Licht der aufgehenden Sonne zu schimmern beginnt.
Und Tolkien hat mit seinem Werk die Fantasyromane förmlich erfunden, aber es ist etwas anderes, wenn man Wesen aus einer anderen Story nimmt und diese leicht abwandelt, oder ob man sich einige der besten Romane aussucht und die Handlungen einfach nur zusammenlegt und das dann als eigenes Werk vermarktet.
Dass ist es, was mich an Meyers stört.

Geändert von Sodalith (01.02.2010 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten