Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 28.08.2010, 17:57
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Kanalisation Beltan

Asparagus, schön, jetzt hatte sein Problem wenigstens einen Namen und alles was einen Namen hatte, konnte man auch wieder loswerden. Zumindest hoffte Georg darauf, den Geist in nicht allzu ferner Zukunft aus seinem Körper entfernen zu können, auch wenn ihm momentan die Vorstellung gefiel Magie wirken zu können. Obwohl, bei genauerer Betrachtung war es ja nicht er selbst der die Zauber webte, und irgendwie war ihm die Tatsache, dass der Geist dazu die Kontrolle über seinen Körper erlangen musste noch immer recht unheimlich, vermutlich würde er sich auch nicht so schnell daran gewöhnen. Mitten in seine Überlegungen hinein, und bevor er noch seinen Widerspruch dagegen einlegen konnte, tat sie es schon wieder. Sein Körper wurde, durch eine schlagartige Expansion seiner Beinmuskeln, regelrecht aus dem knöchelhohen Wasser katapultiert. Unsanft prallte er gegen die gemauerte Wand des kleinen Schachts und nur seinem dicken Fell war es zu verdanken, dass er keinen blauen Fleck davon trug.

Was soll das jetzt schon wieder? wollte er leicht verärgert und mit immer stärker werdendem Lispeln, wie immer wenn er aufgebracht war, wissen.

Ich habe dir gerade das Leben gerettet, dass Wasser vor dir ist vergiftet.

Vergiftet, wer war so verrückt, dass Wasser von dem alle Skaven hier unten Lebten zu vergiften? Georg konnte sich eine solche Heimtücke nicht vorstellen, der Geist musste sich irren und woher wollte sie das mit dem Wasser überhaupt so genau wissen.

Oh Einfältiger, weißt du noch immer nicht wer ich bin?

Eine Frau? Uhh, eine nette tote Frau, die mir sicher nichts Böses antun wird, präzisierte die Ratte ihre bangen Überlegungen.

Nein, ich bin ein Wassergeist und von daher kann ich Flüssigkeiten manipulieren und erkennen wenn etwas mit ihnen nicht stimmt und dass diese Brühe vor dir so tödlich ist wie das schrecklichste Schlangengift, welches du dir vorstellen kannst, ist ja wohl offensichtlich, aber bitte, wenn du mir nicht glaubst, dann frag doch die tote Ratte im nächsten Gang nach ihrer Meinung.

Zu Georgs Rettung muss gesagt werden, dass er sich mit Giften, heimtückischen Morden und den Fähigkeiten von Wassergeistern überhaupt nicht auskannte, dennoch beschloss er kein Risiko einzugehen und weiterhin auf seine unsichtbare Helferin zu hören. Immer darauf achtend, das verseuchte Wasser nicht zu berühren, balancierte er auf dem schmalen Sims welcher den Kanal umfasste, entlang bis er die nächste Gangkreuzung erreicht hatte. Wie der Geist vorausgesagt hatte lag dort tatsächlich ein toter Skaven. Anhand der schmalen Stoffbinde um dessen Arm konnte Georg erkennen, dass es sich um einen verhassten Skener handelte. Auch wenn er dem Clan, der für den Angriff auf seine Familie und den Raub seiner Schwester verantwortlich war, alles schlechte wünschte, so fand er doch nicht, dass irgendein lebendes Wesen dieses Schicksal verdient hatte. Der Tote lag in Embryonalhaltung zusammengekrümmt auf dem Boden, seine Hände die zu Klauen geformt und vollkommen mit Blut besudelt waren, hatten tiefe Furchen am Rand des steinernen Sims hinterlassen. Georg konnte sich beim besten Willen nicht die Schmerzen vorstellen die seinen toten Artgenossen übermannt haben mussten, wodurch dieser sich die Fingernägel am Stein blutig gekratzt hatte. Vor dessen Mund hatte sich ebenfalls eine schwarze Schaumkrone gebildet, die Georg auch schon bei den anderen Angreifern aufgefallen war. In den Augen das Toten spiegelte sich blankes Entsetzen gepaart mit unendlichem Schmerz. Was war hier nur geschehn und wer war dafür verantwortlich?
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (28.08.2010 um 17:59 Uhr)