Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 10.10.2012, 08:11
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Ähm ich tu jetzt einfach mal so als hätte ich grenzdebil nicht gehört, ich mein nicht gelesen.

Ich weiß nicht, ich für meinen Teil denke schon, dass ich mit Kritik umgehen kann. Ich habe einige Leute mein Buch lesen lassen, darunter auch meinen ehemaligen Deutschlehrer, bevor ich beschloss es einem Verlag anzuvertrauen. Die meisten haben mir dabei ihre ehrliche Meinung gesagt, denke ich zumindest, obwohl diese ja eher allgemein als detailliert "kritisiert" hatten.
Als ich schließlich einen Verlag aufsuchte, hatte ich nicht gerade wenig Geld dafür hingeblättert, in der Hoffnung eine wirklich professionelle Meinung darüber zu erhalten. Doch alles was das Lektorat tat, war Rechtschreibfehler und Grammatik auszubessern.
Wobei dies auch nicht unbedingt reibungslos von statten ging, da ich nachdem das Buch veröffentlicht war, und ich es mir noch einmal durchgelesen hatte, noch mehr als einen Fehler fand. Damals war ich einfach schon zu ungeduldig gewesen,
da es ein halbes Jahr dauerte, bis sie mein Buch fertig kontrolliert hatten,
um es selbst noch einmal nachzukontrollieren.
Mann war ich sauer.
Zusätzlich hatte die Formatierung dann noch zur Folge, dass viele Anführungszeichen verloren gingen.
Es war eine Menge Aufwand alles noch einmal für eine zweite Auflage durchzugehen und selbst jetzt sind immer noch Fehler enthalten fürchte ich, da ich selbst einfach vieles überlese weil ich die Sätz schon, in und auswendig kenne.
Wie gesagt, ich war ziemlich enttäuscht.
Daher bin ich umso mehr auf Cassandras Kritik gespannt, da sie, soweit ich das nachdem was ich in diesem Forum mitbekommen habe,
beurteilen kann, ziemlich gut darin ist.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten