Thema: Egoshooter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.01.2008, 17:00
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
was heißt erziehungspolitisch... ich denke eher, es war eine nach und nach größere kluft zwischen realität und wunschwelt bei denen entstanden. da kommen so viele faktoren zusammen: die leute in der schule mobben einen und prügeln einen zusammen, die eltern reagieren nicht darauf, man hat keinen einzigen richtigen halt in der realität, es ist alles zum kotzen - und da taucht dann ne tolle konsole mit tollen spielen auf, die einem die freizeitgestaltung etwas erträglicher macht. man spielt und spielt und spielt - vorzugsweise egoshooter, in denen man selbst der stärkere ist und das sagen hat - und irgendwann stellt man sich vor, dass es nicht die komischen figuren sind, die man da elektronisch killt, sondern die, die eien tagtäglich das leben zur hölle machen.

ich würd da auch zum amokläufer werden, aber der grund wär nich der egoshooter, nein, ich könt mir meine "inspiration" von überall holen, selbst von den "actionnnews", vielmehr würde mich das fehlende soziale umfeld und die ständige gegen mich gerichtete wut dazu treiben, es jedem heimzuzahlen.

und das problem ist nicht, auf diese sichtweise der dinge aufmerksam zu machen, wahrscheinlich hat sich das schon jeder gedacht, nein, es ist eher ein problem, etwas dahingehend zu unternehmen. wahrscheinlich wollen die da oben eher glauben, dass ein einziges spiel die leute kaputter macht als ein fehlendes soziales umfeld, weil ein spiel leichter zu verbannen ist als das ein besseres umfeld geschaffen werden kann...
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more
Mit Zitat antworten