Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 21.08.2007, 11:03
Benutzerbild von Teria McKenzie
Teria McKenzie Teria McKenzie ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.184
Ja Erdsee definitiv, wobei ich das erste Buch sehr sehr gut fand, das zweite ging so und irgendwie hab ich es dann nie wirklich zum Dritten geschafft, wobei das angeblich das Beste sein soll.
Ganz furchtbar ist auch Monika Felten ganz speziell Elfenfeuer oder wie das hieß. Ich hab die anderen zwei Bände nie gelesen.
Und was ich auch immer wieder aus der Hand lege ist "Die Tochter der Himmelsscheibe" von Hohlbein. Ich weiß nicht ob das wirklich so langweilig ist oder mir das Thema einfach nicht zusagt (Vielleicht hab ichs auch nie zu den spannenden Stellen geschafft das Buch ist eh so dick). Ich hab allgemein nichts gegen Hohlbein, aber er hat eben seine guten und seine schlechten Tage. Bei manchen Büchern häufen sich eben die schlechten (Die Zauberin vom Märchenmond z.B. Gott war das lahm).
Absolute nicht-Autorin ist für mich Marion Zimmer-Bradley, allein schon wegen ihrer Vorliebe für weibliche Hauptfiguren (Die bei mir alle ein bisschen in das Marie Sue verhalten mancher amerikanischer Autoren fallen. Bäh).
Und Ergaon (auch wenn ich dafür gesteinigt werde ^^) Aber das Buch ist langweilig. Die Geschichte tausenmal erzählt und ich komm irgendwie mit dem Hauptcharakter nicht klar, keine Ahnung warum.
__________________

“Stupidity kills... but not enough to really help.”
Mit Zitat antworten