Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 29.05.2007, 01:39
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Ich mochte "Der Verrat der Feuergilde" ( Kampf um Daresh, Band 1 ) von Katja Brandis überhaupt nicht.
Diese ganzen Tiermenschen ( z.B. Hirschmenschen, Iltismenschen ) kamen mir irgendwie total albern vor ... erinnerten mich glatt an die Theatervorführungen in meiner Grundschule ... und die Story war auch nicht grade mitreißend, soll heißen, sie plätscherte nur so vor sich hin.



Ach und "Tehanu" ( Die Erdsee-Saga, Band 4 ) fand ich einfach nur grausig.
Wenn ich eine Fantasy-Saga lese, möchte ich ehrlich gesagt ungern die Story von zwei Charakteren erzählt bekommen, die einst zu den Mächtigsten ( Erzmagier und Hohepriesterin ) im Lande gehörten - nun alt, ausgebrannt sind, der Magie entsagt haben und bloss noch ein Rentnerdasein zusammen mit ihrer schrecklich entstellten Ziehtochter Tehanu führen ...
Ohne die - zudem sehr spärlich gesähten - Fantasy-Elemente könnte das Buch glatt als Gesellschafts-Drama durchgehen, aber sowas ist für ein Fantasybuch einfach unpassend! Ich war richtig deprimiert nach der Lektüre von TEHANU - trotz dem "Happy End"!
Gott sei dank, hab ich den Erdsee-Sammelband gekauft ... mit allen vier Bänden drinne!
Das erste Buch "Der Magier der Erdsee" und das dritte Buch "Das ferne Ufer" haben die Saga für mich gerettet. Der zweite Teil "Die Gräber von Atuan" fand ich zwar auch nicht so interessant, aber doch um Meilen besser als den enttäuschenden vierten Teil! >_<
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.



Geändert von Seraphina (29.05.2007 um 02:05 Uhr)
Mit Zitat antworten