Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.01.2013, 13:34
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
lila=potentiell streichbar

Zitat:
Wolken verdüsterten den Himmel, der Wind peitschte über die schroffen Berghänge. Es fing langsam an zu regnen (Die FOrmulierung gefällt mir persönlich noch nicht ganz so gut... aber keine Sorge... genau die hat ich früher auch...da erkenn ich mich fast wieder ), die Dürre war vorbei in den Ravien, dem grössten Gebirge Arvenas. Doch etwas stimmte nicht,(Punkt) es donnerte doch kein Blitz schnellte über den Himmel. Das donnergrollen (du kannst auch nur "Grollen" schreiben) hielt an. langsam aber sicher nahm es an Lautstärke zu,(Punkt) Die Erde begann zu beben (Die Erde bebte), der Lärm wurde lauter und lauter(auch das gefällt mir nicht sooo gut), Steine vielen vom Himmel(Mhh..wieso fallen denn Steine vom Himmel? Momentan assoziier ich das mit "es regnet Steine") und Häuser zerbarsten unter ihrem Gewicht,(Punkt) Die Höhlen stürzten ein, die Wälder wurden gerodet (wieso eigentlich, durch was? Durch die Steine, die vom Himmel regnen, oder was genau?) oder durch Blitze die nun noch dazu kamen (Mh auch das gefällt mir noch nciht ganz so gut... ist wie "ah übrigens, da sind nun doch Blitze"...aber das kannst du sicher in bessere Worte packen in Brand gesteckt. Die Bewohner des Dorfes Irwian rannten um ihr Leben, ein Gewaltiger Teil des Berges löste sich nun endgültig ab und raste als Erdrutsch auf das Dorf zu.
So...(Hi, übrigens ), das nun erstmal im Text selbst. An sich ist das für einen 14 Jährigen schon nicht schlecht. Viele Formulierungen erinner mich an mich selbst^^. Versuch mal nicht so zu schreiben, als würde der Leser bestimmte Orte oder Dinge schon kennen, z.B. bei "die Wälder wurden". Das ist das Beispiel, das mir am ehesten ins Auge springt, die anderen sind nicht so schlimm. Hin und wieder habe ich mal "der/die" weggestrichen...wenn du es liest fällt dir auf, dass man es teilweise gar nicht braucht und auch keinen Bezug herstellt (nämlich auf etwas, das der Leser schon kennt) zu etwas, dass der Leser doch nicht kennt (weil du es noch nicht vorab erwähnt hast). Mh...keine Ahnung ob das nun verständlich war Achte darauf, dass du wirklich am Ende des Satzes einen Punkt und kein Komma schreibst^^
Ansonsten ist der Textteil für mich noch zu kurz, um mich wirklich einzufinden und etwas konstruktives drüber schreiben zu können^^
Aber bisher malst du schöne Bilder und mit ein wenig Feinschliff wird es sicher fesselnd zu lesen sein
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."


Geändert von Orendarcil (13.01.2013 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten