Thema: Neil Gaiman
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.05.2009, 14:22
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Niemalsland

Zitat:
Zugegeben braucht das Buch etwas, um in die Gänge zu kommen. Ein paar Kapitel zieht sich die Story recht träge hin.
Das habe ich eigentlich gar nicht so empfunden, da zum einen die Wendung in Richards Leben doch recht schnell eintritt und zum anderen auch die ganze Geschichte um seinen Umzug nach London, seine Freundin usw. echt gut geschrieben ist. Ich finde kaum ein anderes Buch schafft es so gut die Hauptfigur auf den ersten Seiten vorzustellen. Man lernt Richard wirklich kennen! Und das fande ich schon sehr spannend obwohl oder gerade weil es nur um seinen Alltag ging..
(Super, die Situation als Richard in seine Wohnung hetzt, den Schlüssel auf den Tisch o.ä. legt, sich schnell umzieht und wieder rausrennt. Natürlich, ohne den Schlüssel mitzunehmen^^ Und das das passieren würde wusste man bereits nach ein paar Seiten, weil man ihn eben so gut kennengelernt hat)

Unter-London ist total super und spannend auch wenn ich mir abschliesend noch mehr Einblicke in diese bizarre Realität gewünscht hätte, aber so wie Gaiman es beschrieben hat ist es gut. Sehr gut.
Ein wenig traurig fande ich die Konsequenz der Brückenüberschreitung (Nightsbridge)... Da mein Interesse in diese Richtung doch bereits geweckt war und ich gerne mehr erfahren hätte.
Die Charaktere sind total gut gemacht, die "Heldengruppe" ist total genial (da können sich viele Fantasyautoren mal eine ganz dicke Scheiben von abschneiden) und die Gegenspieler und anderen Figuren der Geschichte sind auch einfach total super und skuril!
An Spannung mangelt es nicht, man ist stets auf einer Entdeckungsreise voller Gefahren und die Geschichte ist total schön geschrieben.
Meine Lieblingsfigur: Marquis de Carabas (Hunter ist aber auch cool)
Zitat:
Also von mir gibt es eine ganz dicke Leseempfehlung für den Roman. Es ist wirklich mal etwas komplett anderes.
Absolute Zustimmung.
__________________
Mit Zitat antworten