Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.04.2008, 20:58
Benutzerbild von Tánya
Tánya Tánya ist offline
Sídhe de Môrhen
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 119
Zitat:
Zitat von Deva Beitrag anzeigen
Kritik angenommen, ich werde ein neues Volk erschaffen und das hier löschen.
Ich habe mal ein Tiervolk kreiert, daß werde ich wiederholen.
Das ist ja urig, ich hatte etwas Ähnliches im Kopf, hatte ja gestern schon erwähnt, dass mir da was eingefallen ist. Ich habe zwar kein direktes Tiervolk im Kopf, aber eines, welches sich in welche verwandeln kann.

Mein Vorschlag:

Das Volk hat normalerweise eine eher menschliche Gestalt. Allerdings würde ich ihnen schon ein minimales tierisches Aussehen geben. Spitze Ohren, vielleicht zumeist längere Haare, gebräunte Haut von einem Leben in der Natur, und vielleicht auch sehr mandelförmige Augen. Ich stelle sie mir schlank/drahtig und durchaus etwas sphärisch vor, weil sie Gestaltwandler sind. Auch würde ich sie nicht sonderlich groß sein lassen, aber keine Hobbits!!! Aber auch keine schlanken Tolkien-Elben. Eher eine Zwischengröße von beidem vielleicht.
Allerdings können sie keine beliebige Gestalt "hervorzaubern", sondern sie haben zu ihrer menschlichen (elfischen?) Gestalt eine weitere Tiergestalt, nämlich die, die ihrer Seele (ihrem Spirit?) entspricht.
Also zum Beispiel ist da Nuális, eine junge Frau mit längeren roten Haare, sie hat definitv eine eher kätzische Seele und kann sich in etwas Katzenartiges verwandeln. Das kann sowohl eine Katze, als auch ein Luchs sein. Also die Größen und Unterarten der Tiere könnten wechseln (muss aber nicht).
Das Volk könnte Ainmil'anahm heißen, abgeleitet aus dem gälischen Ainmhi anam, was wohl so etwas wie Tiergeist oder Tierseele heißen könnte. Leider kann ich kaum gälisch.
Es gibt Böse, sowie Gute unter ihnen, eben je nach Charakter.
Und sie brauchen Wälder. Sie leben zwar in Häusern, Hütten oder sonstwas, aber sie bevorzugen ihre Dörfer im Wald zu bauen.
Es könnten zum Beispiel luftige Holzhäuser sein, die mit Tüchern verfeinert wurden, damit sie offener sind. Also keine Türen oder Wände, sondern die Außenstruktur ist aus Holz, aber alle Trennungen sind feste oder weniger feste Tücher (wohl je nach Zimmer). Im Schlafzimmer haben sie sicher festere Tücher. *lach*
Ah ja, sie haben sicher auch Waffen. Man müsste nur überlegen, wo sie diese lassen, wenn sie sich verwandeln. Vielleicht kommt es auch darauf an, was derjenige für eine Seele hat.
Nuális wird vielleicht eher als Luchs oder Tiger kämpfen. Ein Mann, sagen wir Ryan, der vielleicht die Seele eines Pferdes hat, wird vielleicht doch lieber mit Waffen in der menschlichen Gestalt kämpfen.
Ach, und vielleicht haben sie auch Telepathie, ansonsten würd ich ihnen aber keine magischen Kräfte geben. Auch können sie nicht mal eben so ihre Gestalt hin und her wandeln, das sollte schon etwas Kraft kosten.

Tja, das ist mir also gestern beim Wäsche aufhängen eingefallen.
__________________
...Meine Bücher

Meine Homepage <- klick
Mit Zitat antworten