Thema: Rad der Zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 30.05.2020, 22:47
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Zitat:
Also, am besten gar nichts verlinken, hochladen etc. Gibt es denn auch eine sichere Methode? Zwar gibt es auch Bilder, die zum Hochladen usw. verwendet werden dürfen, allerdings sind die eher wenig ansprechend (weshalb man sie vermutlich auch freigegeben hat).
In manchen Foren darf man tatsächlich nur selbsterstellte Avatare (oder Fotos von sich), Signaturbilder o.ä verwenden. Da muss allerdings auch jemand drauf achten und das durchsetzen können. Hier geht das natürlich nicht denn wenn jemand einen Avatar oder irgendwas hochlädt das nicht erlaubt ist, kann ich nichts entfernen oder so da ich keinen Zugriff auf Profile der User habe. Der Admin muss da schon präsent sein, und das strikt durchgezogen werden.

Das läuft aber kaum irgendwo so, daher benutzen meist überall die leute die Bilder die sie wollen und wenn es eine Beschwerde gibt, wird die vom Admin an denjenigen weiter geleitet....Kommt bei Bildern aber glaube ich kaum vor. Ich habs zumindest in fast 15 Jahren Internetnutzung nie erlebt. Manche darf man auch benutzen wenn man die Quelle angibt. Aber schlimmer ist der Klau ganzer Texte von Websites oder aus Büchern. Da hatte ich sogar selbst mal Probleme mit einer Userin die einfach etwas kopierte und postete, als sei es ihres, woraufhin die Seitenbetreiberin mir mit einer Klage drohte.

Aber ich schätze das geht langsam ins OT. Sorry dafür mijarena.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (30.05.2020 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten