Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13700  
Alt 16.06.2020, 09:46
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Möglicherweise hilft es, einfach aufzulegen^^ Energie sparen und so ... falls du diese gesprarte Energie unbedingt loswerden willst, schicke besagter Person ein script oder irgendwas, das STÄNDIG an deren Ahnungslosigkeit erinnert. Am besten mit NSFW Inhalten ... möglicherweise wird die Person dann durch jemanden mit mehr Fähigkeit ersetzt. Zeitnahe.
Es war ein chat, ich hab ihm noch den Link zur Apache-Doku (error-log) gegeben und den chat beendet. Anrufen muss ich jetzt.

Ich habe einen 500 - Error in einer Software die ich dort installiert habe und muss wissen, woher der error kommt.
Da ich nur die access.logs zu Verfügung habe, habe ich eben nachgefragt. Ich brauche ja nicht viel, eine einfaches Grep auf die Domain mit einem tail -n1 hätte ja gereicht.

Aber immer wenn ich nach error logs gefragt habe, hat er mir einen Artikel gepostet, in dem beschrieben wird, wie ich den php-error -log einrichte.
Wenn ich nach Apache error log gefragt habe, hat er gesagt, dass man mir die apache logs nicht geben könne, weil ich ja nur einen vhost habe und da ja mehrere kunden sind.

Dass ich aber die apache access logs bereits habe hat er überhaupt nicht gecheckt, weil man das ja per vhost einstellen kann.

Also habe ich ja schon apache logs, warum darf ich also meinen eigenen erroro logs nicht haben. Seine Antwort: die kann ich in der php.ini einrichten

... AAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHH HH

First Level sind arme Schweine, ich weiß, aber können die nicht wenigsten ein kleines bisschen Ahnung haben, was sie da eigentlich supporten? Als ich bei S.u.S.E./SuSE im Support war, wussten wir ja auch, was Sache ist. Und wenn es speziell wurde, dann haben wir untereinander gewusst, wer darauf spezialisiert ist.

Es ist so frustrierend wenn man mehr Ahnung hat, als die andere Seite, aber die andere Seite soll einem helfen. Tuts aber nicht, weil sie nur dem Buch folgt. Das habe ich aber selbst schon an allen Stellen abgegrast. Ich brauche daher Support, der über das hinausgeht, was mir so ein first-level-armes-würstchen geben kann.

Ich erinnere mich an einen Tussi von Vodafon. Mein Internet ging nicht. Sie fragte mich, ob ich per LAN-Kabel oder per WLAN ins Internet gehe, weil das wäre ein Unterschied. Ich habe ihr zig mal erklärt, dass es egal ist, weil ich den Router ja erreiche. Aber der Router ging halt nicht ins Internet.
Sie hat darauf bestanden, dass es einen Unterschied mache und sie mir sonst nicht helfen können und ich solle es doch mal mit einem LAN Kabel probieren .... Ging natürlich nicht
Am Ende hat sie aufgelegt...

AARRRGGGGGGGGGHHHHHHHHH
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten