Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13694  
Alt 14.06.2020, 17:52
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Dieses "entnervt gezahlt" ist typisch und ne riesen Einnahmequelle für Staat oder Kommunen. Vorsichtig ausgedrückt eine Unverschämtheit, auf sowas zu kalkulieren. Habe von zwei Beamten bereits zu hören bekommen, dass es tatsächlich oft so ist. Da sitzt dann jemand am Schreibtisch und eröffnet solche Fälle, da wird nicht groß geprüft oder nachgedacht sondern einfach "durch damit", weil es zu viel gibt. Und am Ende müssen die Schreibtisch-Leute es ja nicht bezahlen ...
Solche Geschichten sind mit ein Grund, warum ich bspw. letztes Jahr doch nicht die ein oder andere Versicherung auf Eis gelegt hatte (wenn man die Beiträge zusammennimmt, kommt nämlich pro Jahr eine ordentliche Summe zusammen), auch wenn ich chronisch pleite war.
Denn wenn mir mal so ein Mist passiert (vielleicht nicht mit einem Auto, da ich keinen Führerschein besitze, sondern etwas Vergleichbares), dann wären die Kosten u. U. deutlich höher.

Was ich mangels Erfahrung in dem Bereich nicht verstehe: Wieso gibt es eine Anhörung? Entweder sie haben einen Beweis in Form eines Blitzerfotos oder nicht.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten