Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13684  
Alt 13.06.2020, 22:28
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von mijarena Beitrag anzeigen
In welchem Ausland? Ich hatte mal in England ein Parkvergehen bei MacDonalds (An der Ausfahrt war eine Kamera, die gemessen hat, wie lange man geparkt hat, erlaubt war nur ne Stunde...)

Die Briefe kamen immer mit sehr kurzer Frist so dass ich nur Tage hatte oder schon über der Frist. Ich hab dann auf Deutsch geschrieben, dass ich mit dem Datum nichts anfangen kann, und sie mögen doch bitte das europäische rechtlich verbindliche Einheitsdatumsformat benutzen. Nach 4 Briefwechseln hörte der Spuk auf.

Brief von der deutschen Polizei. EU-Ausland (Skandinavien). Die werden ja wohl ein Foto haben (woher sonst Nummernschild -> Ident.). Da kann ich schon fast davon ausgehen, dass die einfach sagen "unser Blitzer lügt nicht". Ich hab keine Verkehrs-Rechtschutz ... und 1000+ € wären laut Katalog fällig, was vermutlich auch der Grund ist, warum das Verfahren geführt wird. "Die" meinen es also ernst -.-


Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Ja, es gibt unfähige Leute. Das erinnert mich an einen Vorfall vor vielen Jahren, bestimmt schon 15 oder so.
Da haben wir noch nicht in einem Haus gewohnt, sondern hatten in einem Mietshaus 2 Wohnungen gemietet. War an sich ganz toll. Wir hatten aber auch zwei Gaszähler. Die Zahlen entsprechen nicht den wirklichen Werten, sollen nur die Tendenz wiedergeben. Ist halt schon zu lange her.
Jahr x: Zähler 1: 25000, Zähler 2: 3500. Von uns abgelesen und so in Rechnung gestellt bekommen.
Jahr x+1: Zähler 1: 27000, Zähler 2: 4500. Von einem Ableser der Firma abgelesen.
Die Rechnung kam dann für Zähler 2 und einen Zählerstand von 27000.
Für Zähler 1 über 34500, da die 4500 ein Ablesefehler sein musste....
Die Rechnung betrug um die 15.000 €. Wollten wir natürlich nicht bezahlen und haben Einspruch eingelegt.
Ein paar Tage später, meine Mutter war zu Besuch, meine Frau und ich waren arbeiten, da kam dann einer, angeblich um nochmal abzulesen. Es war schon Spätherbst, abends nicht mehr warm usw..
Wir wundern uns, das Wasser wird nicht nehr warm und die Heizung auch nicht. Am nächsten Tag den Monteur gerufen, der uns dann erzählt hat, dass mit unserer Heizung und dem Boiler alles ok war. Nur war das Gas abgestellt und verplombt. Das war der angebliche Ableser gewesen....

Ja, da haben wir schon ein Fass aufgemacht.

Wie ging das dann weiter? Zahlen will ich natürlich auch nicht, aber je nach dem kann auch einfach vollstreckt werden und dann zahlt man natürlich massig drauf für den "Aufwand". Das in Aussicht gestellte Fahrverbot in dem Land ist mir schon fast egal. Freiwillig setz ich kein Rad mehr auf deren Straßen, falls solche Willkür da zur Tagesordnung gehört. Kann ich mir nicht leisten.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten