Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.10.2005, 16:16
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
In der Zeit der Klagen als die Götter sterblich waren und auf der Erde umher liefen sah ein Gott seinen eigenen Tod voraus. Dieser Gott war Bhal der Fürst des Mordens, daher erzeugte er eine Reihe sterblicher Nachkommen (dieser Text wurde dem Rollenspiel Baldurs Gate 2 übernommen, der Rest geht auf meine eigene Kappe)

Einen Teil seines Geistes schloss er hingegen in einem Amulett ein, dass er tief in einem Wald, diesem Wald hier vergrub. So stellte er sicher, dass immer ein Teil von ihm erhalten bliebe, selbst wenn seine Nachkommen alle ausgelöscht würden. Doch er hinterließ eine Prophezeiung, die bisher nur ein Mensch bisher gefunden hatte. Dieser Mensch war Radegast der Magier und er fand nicht nur die Prophezeiung, sondern auch gleich das Amulett. Radegast war wie alle Magier nur an Macht interessiert und so fiel er auch auf Bhal’s List herein. Dieser hatte geschrieben, dass sein Amulett dem Träger unglaubliche Macht verlieh. Doch er vergaß zu erwähnen, dass nur einer seiner Nachkommen in der Lage sei, das Amulett zu tragen und dass das Amulett die Kontrolle über den Körper übernehmen würde. Radegasts Geist wurde in dem Augenblick als er das Amulett anlegte zerstört. Sein Körper wurde zu einem Skelett, dass nur von der Macht des Amuletts am Leben erhalten wurde. Dieser Ort war wie geschaffen für Bhal, er lag weitab von einer großen Stadt, weit und breit keine Kirche und keine Kleriker die er zu fürchten hatte. Außerdem bot sie ihm genügend Opfer die er für sein Ritual benötigte. Am Besten war jedoch die Tatsache, dass sich einer seiner Nachkommen in diesem Dorf befand. Dieser Nachkomme war Blendalee, und sie war auch die Einzige die Bhal’s Erscheinen hier bemerkte. Deshalb inszenierte er diese ganzen Vorfälle und schob sie ihr in die Schuhe um sie zu beschäftigen, während er in aller Ruhe seine Vorbereitungen abschloss. Danach entführte er sie. Er wusste zwar, dass ein weiterer Kleriker im Dorf war, aber er dachte er würde mit ihm genau so leicht fertig wie mit seinem Vorgänger. Ein Irrtum wie sich herausstellte. Wenn das Ritual geklappt hätte wäre Bhal’s Geist eine unheilige Verbindung mit dem Körper seines Nachkommens eingegangen, worauf er mit seiner alten Macht wieder auferstanden wäre. Das konnte gerade noch verhindert werden. Nach einer großen Siegesfeier die drei Tage andauerte und in der Domian, Blenalee, und Merin überschwänglich gedankt wurde und sie wie Götter verehrt wurden war es an der Zeit für einen Abschied. Domian ritt zurück zu seiner Kirche und bestritt noch mit über Sechzig zahllose Abenteuer. Blendalee kehrte zu Ihren Bäumen zurück, sie beseitigte die Spuren die, die Golems und Bhal der Natur angetan hatte und zog auch wieder einen Wolf Namens Balthasar groß. Und Merin, tja Merin beschloss sesshaft zu werden und erhielt den verlassenen Magierturm als Geschenk des Dorfes, da sich niemand in seine Nähe traute um ihn abzureißen. Es war eine herrliche Zeit für ihn und er führte so manche hitzige Diskussion mit Blendalee über Magie. Dabei ging sie meistens als Siegerin hervor, da sich Merin mit seinen widersprüchlichen Theorien meistens selbst auf Glatteis führte. Nach drei Monaten kam er sich jedoch recht einsam in seinem Turm vor und er beschloss sich einen Diener zuzulegen. Irgendwie hatte er Gefallen an Goblins gefunden und so machte er sich auf die Suche nach einem intelligenten Vertreter seiner Art. Inzwischen sind 10 Jahre vergangen und er hat noch immer keinen gefunden.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten