Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.10.2005, 16:15
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Vor mir lag ein blutendes, ängstlich zuckendes Bündel. Es winselte erbärmlich, als ich es berühren wollte. Nur mit Mühe erkannte ich was ich vor mir hatte: es war Balthasar, oder das was von ihm übrig war. Irgendetwas hatte ihn regelrecht zerfetzt. Doch es war niemand zu sehen. Die Götter wussten warum der Wolf noch am Leben war, aber keine Macht der Welt konnte ihm jetzt noch helfen und ich beschloss das einzig richtige in dieser Situation zu tun. Nachdem ich das Blut von meinem Streitkolben gewischt hatte fiel mein Blick auf einen etwa drei Fuß langen Stock der unweit der Leiche auf dem Boden lag. „Herr Gnom, würdet ihr herüberkommen und Euch das einmal ansehen?“ fragte ich. „Ups...musste das sein? Ich wollte eigentlich heute Abend noch etwas zu mir nehmen. Wirklich übel, wer auch immer das angerichtet hat muss eine stink Wut im Bauch gehabt haben.“ „Das meine ich nicht, werft mal einen Blick auf diesen Stock da vorne und sagt mir ob es das ist was ich vermute.“ „Das ist ja, mein Zauberstab, wie kommt der denn hier her? Also steckt doch diese Elfe dahinter!“ „Das glaube ich nicht, was sollte sie mit einem Zauberstab anfangen? Ich glaube eher, dass der Wolf den wahren Übeltäter der Euren Stab gestohlen hatte aufhalten wollte. Doch genug der Spekulationen, lasst uns zur Tat schreiten.“ Entschlossen pochte ich mit meinem Panzerhandschuh gegen die Eisentür. „Moment...Moment, Globi gleich kommen. Ihr nicht müssen mir die Tür einschlagen. Das heute wieder stressiger Tag sein. Niemand gönnen Globi seine verdiente Ruhe“ vernahm ich eine Stimme von drinnen. Der hässlichste Goblin den ich jemals gesehen hatte öffnete die Tür und ließ seinen Blick abschätzend über mich und Merin fallen. „Ah, komischer Zwerg sein wieder da und du haben außer Ratte auch noch Blechmann mitgebracht. Was ihr hier wollen, ich Euch schon gesagt haben, Meister mit wichtigem Experiment beschäftigt. Außerdem er haben Damenbesuch. Ihr nur stören, also ihr Euch besser wieder trollen werdet“ sprach der Kerl so diensteifrig wie er anscheinend konnte. „Nein, wir werden nicht wieder gehen, du führst uns jetzt zu deinem Herrn, oder ich werde so lange gegen diese Tür hämmern bis sie umfällt und auf dem Boden landet und es ist mir herzlich egal ob du zu diesem Zeitpunkt dahinter stehst. Verstehst du?“ „Globi verstehen sehr gut, Globi nicht schwerhörig sein. Warum du das nicht gleich gesagt haben. Wenn das so sein, du können reinkommen, aber zuerst Füße abwischen, habe erst vor zwei Monaten geputzt. Du Mantel an der Garderobe ablegen können.“ Als er bemerkte dass wir keine Mäntel anhatten kam von ihm folgende Aussage. „Oh, ihr gar keine Mäntel habt, Globi Euch welche leihen soll? Ihr sie dann abgeben können an der Garderobe.“ „Nein, wir haben keine Mäntel, deshalb kannst du uns direkt und ohne Umschweife zu deinem Meister führen. „Euer Befehl sein mein Wunsch. Ihr mir folgen“. Der Gnom führte uns die gewundene Treppe hinauf bis es nicht mehr höher ging und wir vor einer hölzernen Tür standen. Leider war sie abgeschlossen. „Meister, ihr Besuch habt, wollen sehn Euch.“ Keine Antwort. „Meister, ich wissen ihr da drin sein. Ich Euch können sehen durch Schlüsselloch, ihr Dolch in der Hand haben, und ihr zusammen mit spitzohriger Frau sein. Meister nicht wollen aufmachen. Ihr besser wieder gehn. Oh, aber ihr auch können Tür eintreten wie ihr es gerade getan haben“ entfuhr es dem Goblin gelangweilt. Kurz entschlossen hatte ich die Tür eingetreten und stand nun in einem etwa zwanzig Schritt durchmessenden runden Raum. Um die Wände herum waren Bücherregale angeordnet. Trotz Sonnenschein brannten überall Fackeln. Der Fußboden bestand aus Steinplatten, diese waren vor einem Altar, auf dem die gefesselte Druidin lag, mit einem komplizierten Muster beschrieben. Ein süßlicher Duft hing in der Luft. Es konnte sich nur um Blut handeln. Hinter dem Altar inmitten eines blutigen Pentagramms, dessen vier Eckpunkte mit abgeschlagenen Köpfen geschmückt war, einer gehörte Felix, stand eine hochgewachsene Gestalt in einen schwarzen Kapuzenmantel.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten