Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.10.2005, 16:09
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
„Also gut, das Ganze fing vor zwei Monaten an. Blendalee kam eines Tages zu mir in mein Haus, was an sich schon ungewöhnlich ist, da sie das Dorf normalerweise nicht betritt, es sei denn irgendjemand hätte nach ihr geschickt, damit sie eine Verletzung kurierte. Na ja, auf jeden Fall sagte sie mir, dass ein böser Geist in den Wald eingezogen sei. Die Tiere im Wald hätten ihr zugeflüstert, dass es irgendwie mit dem Turm des Magier’s Radagast in Verbindung stünde. Ihr müsst wissen, dass vor zwei Jahren ein Magier zu uns ins Dorf kam und sagte dass er sich hier gerne häuslich niederlassen würde. Er bot uns viel Geld dafür an, wenn wir ihm beim Aufbau seines Turmes behilflich wären. Da er einen netten Eindruck auf uns machte nahmen wir das Angebot an und halfen ihm seinen Turm in Rekordzeit zu errichten. Radagast dankte uns überschwänglich und versprach uns auch zu unterstützen, wenn wir einmal seine Hilfe benötigten. Er war wirklich sehr zuvorkommend, dennoch kam er nur selten ins Dorf, außer wenn er Nahrungsmittel oder irgendwelche Zutaten für seine Experimente benötigte. Nun, wie dem auch sei, ich glaubte Blendalee kein Wort zumal sie auch keine Beweise für ihre Behauptung hatte. Der Magier hatte uns noch nie etwas zu Leide getan. Ich führte ihre Bedenken auf die Abneigung gegen die Experimente von Magiern im allgemeinen zurück. Aber um des Friedens Willen besuchte ich ihn. Er nahm mich freundlich auf und erklärte mir worauf seine Forschung abzielte. Ihr müsst wissen, dass er sich Golems erschuf die ihm bei seiner Arbeit helfen sollten. Radagast erklärte mir, dass er auf der Suche nach einem Amulett sei, dass vor Jahrtausenden von einem wütenden Gott in die Erde geschleudert wurde. Er sagte, dass er in Jahren seiner Suche nun endlich einen Hinweis gefunden hätte der ihn in die Nähe unseres Dorfes geführt hätte. Radagast bat mich um die Erlaubnis das Gelände um seinen Turm mit Hilfe der Golems umzugraben. Leichtsinnigerweise erteilte ich sie ihm, wodurch ich mir den Zorn von Blendalee zuzog. Sie prophezeite mir schreckliche Dinge voraus. Wie recht sie damit hatte. Zuerst fing es noch recht harmlos an, zuerst spielte bloß das Wetter verrückt. Es begann zu Hageln, mitten im Juni man stelle sich das einmal vor. Dann dieser unerklärliche Nebel, der aus dem Nichts auftaucht und wieder verschwindet. Danach kamen die Tiere, alle spielten verrückt, Vögel attackierten die Dorfbewohner, völlig Grundlos aus der Luft. Irgendwann tauchten dann diese verfluchten schwarzen Wölfe auf und versetzten uns ins Angst und Schrecken. Sie rissen das Vieh, sogar in den Ställen. Irgendwie scheinen sie von irgendeiner Macht gelenkt zu werden. Ihr dürft das nicht missverstehen, ich habe nichts gegen Wölfe. Blendalee hat schließlich auch einen und normalerweise greifen sie nur schwache und verletze Tiere an, aber diese Wölfe sind Ausgeburten der Hölle sage ich Euch“ dabei schaute er mich bekümmert aus Tränenden Augen an. „Seid stark, ich werde mit dieser Bedrohung schon fertig werden, auch wenn sie aus der Hölle stammen mag. Doch ich denke das ist nicht das Ende Eurer Geschichte nehme ich an. Ich habe vorhin mitbekommen, dass ihr bereits vor mir nach einem meiner Ordensbrüder geschickt habt und dieser verschwunden ist. Doch entschuldigt, ich wollte Euch nicht unterbrechen, fahrt doch bitte mit Eurer Geschichte fort“ entgegnete ich mit fester Stimme. „Verzeiht...ihr habt natürlich recht. Wegen ein paar Wölfen, und seien sie auch noch so teuflisch hätte ich sicher nicht gleich nach göttlichem Beistand gerufen. Ich trommelte eine Bürgerwehr zusammen die mit Fackeln, wegen des seltsamen Nebels, und Mistgabeln bewaffnet in den Wald um unser Dorf eindrangen. Es waren einundzwanzig kräftige Männer, ich bläute ihnen ein zusammen in Dreiergruppen zu bleiben und setzte sie in verschiedenen Gebieten ein. Außerdem gab ich jeder Gruppe ein Horn mit, mit dem sie im Notfall Verstärkung herbeirufen konnten. Blendalee die Wind von diesem Vorhaben bekommen hatte, riet mir strikt davon ab, aber ich hörte nicht auf sie. Ich dachte meine Vorsichtsmaßnamen würden genügen, aber ich irrte mich und wie ich mich irrte“ schluchzend brach der Bürgermeister zusammen. Ich hatte Mitleid mit diesem aufrichtigen Mann, der alles menschenmögliche für sein Dorf zu tun schien. Aber anscheinend reichte das nicht aus, verständlich dass er sich Selbstvorwürfe machte. „So beruhigt Euch doch guter Mann, es ist nicht Eure Schuld. Ich an Eurer Stelle hätte vermutlich das Gleiche getan, wobei ich nicht überzeugt bin, dass ich so umsichtig gewesen wäre jeder Gruppe noch ein Horn mitzugeben“ versuchte ich den Mann zu trösten.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten