Thema: TV Kritik
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.03.2009, 16:32
Benutzerbild von Seru
Seru Seru ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 165
Ich will auch mit meckern

Ehrlich gesagt schaue ich mir schon seit bestimm ein, zwei Jahren nur noch gezielt Fernsehen an, da ein wahllos durch die Sender zappen meist nur TV-Müll offenbart. Entweder durchforste ich die Fernsehzeitung und schreib mir ein paar interessante Filme ab 20.15 Uhr raus oder ich leg ne DVD ein.

Werbung ist schon mal sehr nervig, aber die überbrücke ich sowieso mit
lesen, insofern stört mich das jetzt nicht so.
Ansonsten ist das Niveau der gezeigten Sendungen und Filme häufig doch sehr gering oder die fünfte Wiederholung eines Filmes innerhalb einer Woche.
Ja, es gibt gute Filme und gute Sendungen - solche, die einen mal fesseln, Niveau zeigen oder auch einfach mal ne gute Unterhaltung sind. Aber die Suche ich mir wie schon gesagt, bereits aus der Zeitung raus, um dem restlichen Unsinn drumherum zu entgehen.

Was mich auch tierisch aufregt, obwohl es mich selbst nicht mehr direkt betrifft, sind die heutigen Kidnersendungen. (Ich hab nen kleinen Bruder, da krieg ich das alles mit). Natürlich ist nicht alles schlecht, aber es ist doch auffällig, dass im Vergleich zu dem Kinderfernsehen aus meiner Kinderzeit ne starke Verschlechterung zu sehen ist. Des öfteren sind Zeichenfiguren absichtlich hässlich (warum?), die Trickfilme sind irgendwie auch gewalttätiger (oder bild ich mir das ein?), Bastelsendungen bringen die Kinder immer dazu, im Anschluss die Küche zu verwüsten, usw.

Nagut, das reicht erstmal...
Mit Zitat antworten