Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 27.11.2013, 10:29
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Dem möchte ich noch hinzufügen, dass in einem größeren, mitgliederstärkeren, "aktiveren" Forum, in dem ich früher gewesen bin, ein ganz anderer Umgangston herrscht. Admin und Mods sind 'gleicher als die anderen', Hinterfragen und Ironie war nicht jedem erlaubt, unliebsame Beiträge wurden kommentarlos gelöscht und Erläuterungen auch auf Nachfragen per PN nicht gegeben. Schnell hatte man einen Stempel weg und wurde diesen in keiner Weise wieder los. Günstigstenfalls wurde man ab einem gewissen Zeitpunkt einfach ignoriert. Die Aktivitäten der noch vorhandenen "älteren" Mitglieder dort haben sich auf dem Level von Smalltalk eingependelt, ähnlich unserem Stammtisch. Neumitglieder tauschen sich nur ganz vorsichtig im Rahmen längst festgeklopfter Standardaussagen aus. Andernfalls sind sie ganz schnell wieder verschwunden.

Im Gegensatz dazu darf man hier bei uns

-über sein Werk sprechen
-seine Meinung sagen, solange man natürlich höflich bleibt
-den Mods nicht nur inhaltlich widersprechen, sondern auch grundsätzlich anderer Meinung sein!!!
-engagiert diskutieren, verschiedener Meinung sein und bleiben und sich hinterher trotzdem noch mögen

Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass Valas oder Elli mal sagen "Peace!", oder "Stell Dich doch bitte erst mal vor, lieber Neuling!"

Wenn jemand nur eine Werbung für ein selbstgeschriebenes Buch oder eine Veranstaltung platzieren will, kommt derjenige in der Regel sowieso nicht wieder.
Mit Zitat antworten