Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.08.2011, 11:04
Benutzerbild von Abenteurer
Abenteurer Abenteurer ist offline
Anderwelthüter
Waldelfe
 
Registriert seit: 08.2011
Beiträge: 38
Hi Nephthys,

Zitat:
Wie möchtest du sicherstellen, dass das Projekt nicht versandet?
Einfach ausprobieren und nicht selbst am Versanden schuld sein ;)

Zitat:
Wie gedenkst du damit umzugehen, falls einer der Mitspieler auf die Idee kommt als Co-Autor genannt werden zu wollen? (Stichwort: geistiges Eigentum)
Deshalb wollte ich das ja gleich zu Beginn abklären. Derartige Absprachen haben schonmal eine (natürlich begrenzte) rechtliche Bedeutsamkeit.

Zitat:
Du sprichst davon, das Spiel via Videokonferenz abzuhalten. Hast du damit bereits Erfahrungen sammeln können?
Allerdings, meine Stammgruppe spielt recht regelmäßig per Skype- oder ooVoo-Konferenz (Skype kostet allerdings mittlerweile, Google+ wurde mir empfohlen, habe es aber noch nicht ausprobiert da ooVoo ganz gut funktioniert). Klappt erstaunlich gut, aber wir kennen uns natürlich schon, sind als Gruppe eingespielt und überbrücken große Distanzen um uns auch mal live zu treffen. Mit frisch zusammengewürfelten Online-Gruppen habe ich keine Erfahrung; wie das klappt, hängt sicher stark davon ab, ob die Teilnehmer auf ähnlicher Wellenlänge spielen. Ich habe nach zwei studienbedingten Umzügen auch immer eine Weile gebraucht, um vor Ort gutfunktionierende 'live-pen-&-paper-Gruppen' aufzubauen - mit einer Runde fühle ich mich nicht ausgelastet ^^ - aber nach einer Zeit des Ausprobierens und Austestens haben sich bisher immer die Richtigen zusammengefunden.

Grüße auch an Dich,
Abenteurer

Geändert von Abenteurer (25.08.2011 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten