Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 03.06.2013, 19:13
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Zitat:
Zitat von Tjured Beitrag anzeigen
Bei den unbekannten Büchern ist leider das Problem, dass sie kaum Jemand kennt. Also wenn einer ein Topic über den Inhalt dieses Buches eröffnet, wird kaum eine richtige Diskussion stattfinden. Bei den grossen Mainstream-Büchern dagegen kennt fast jeder und jeder kann sofort mitreden.
Ein Grund mehr, über wenig bekannte Bücher zu sprechen, wenn man sie besprechenswert findet.

Zitat:
Zitat von Tjured Beitrag anzeigen
Ich wäre sofort dafür Bücher von unbekanntere Autoren zu fördern.
Unbekannte Autoren zu fördern, war gar nicht unbedingt meine Intention. Eher darum Bücher abseits des Mainstreams zu finden und darüber zu berichten. Und damit meinte ich nicht meine, oder die anderer Werbespammer. Wer kennt eigentlich noch die Orginal-"Zeitmaschine" von H.G. Wells, oder eins meiner Lieblingsbücher, den "Mond der brennenden Bäume" von Joy Chant?

Zitat:
Zitat von Tjured Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte man einmal eine Leserunde starten. Es werden Buchvorschläge gesammelt und dann abgestimmt. Das ausgewählte Buch wird über eine gewisse Zeit von allen gelesen, die mitmachen.
Die Idee finde ich nicht schlecht. Gibt es in anderen Foren auch und ist was ganz anderes als die wirklich oft lästige Eigenwerbung.
Mit Zitat antworten