Thema: Cliffhanger
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 01.09.2012, 14:43
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.164
(ein herrlicher Nonsens! Dafür schwing ich gern die Schaufel)

Erschrocken durchsuchte der Angler den Niedergestreckten nach irgendetwas, das er zu seiner Verteidigung benutzen konnte, doch leider war das Schwert davongerutscht und wohl von der Brücke gefallen...doch was war das? Eine goldene Lampe steckte im Gürtel des Dachses. Besser als nichts, dachte er und hieb sie dem ersten Viech über die Augen. Dabei flog der Korken davon, der die Ölöffnung verschlossen hatte, und eine buntschillernde Wolke stieg daraus hervor. Eine tiefdröhnende Stimme erscholl:"Was ist dein Wunsch, Meister?"
Ohne zu überlegen rief er "Trag mich hier weg!" Ein kurzer schwarzer Taumel folgte, und er fand sich an einem anderen Ort wieder - bis zum Hals im Dreck steckend. "He, was soll das?"
"Euer Diener erfüllte Euren Wunsch, Meister: Grab mich in Dreck."
Der Bursche scheint ein gewaltiges Ohrproblem zu haben, dachte der Angler, während er mühselig aus dem Schmadder kroch.
"Habt Ihr einen weiteren Wunsch, Meister?" fragte der Djinn diensteifrig.
"Nun ja, wo wir schon dabei sind: Ich will zehn Millionen in kleinen Scheinen..."
Zehn duftende Spanferkel auf silbernem Tablett erschienen, jedes mit einer Citrusfrucht im Maul. "Wie Ihr es wünscht, Meister. Zehn Zitronen in kleinen Schweinen. Habt Ihr noch einen Wunsch?"
Der Bursche nervt! dachte er. "Was sollte ich von einem wie dir wohl wünschen? Vielleicht nen ****** von dreißig Zentimetern Länge?"
Es machte POOOOF und aus der Wolke kletterte eine winzige Gestalt von etwa dreißig Zentimetern Länge und meinte: "Guten Tag, ich bin ein bekannter Romanautor und heiße Johannes Mario Simmel."
"Habt Ihr noch einen Wunsch, Meister?"
Der Typ macht mich krank! Er überlegte: wenn dieser Geist alles falsch verstand, wäre ein Trick vielleicht hilfreich. Mal sehen; wie sage ich Bring mich nach haus? Ah, gut, mal probieren...
"Zwing mich zum Graus!"
Der Djinn klopfte gegen sein linkes Ohr. "Verdammter Wackelkontakt! Nie wieder ein Hörgerät aus dem Internet! Oh, ja gut, Meister!"
Wieder der kurze Taumel, und dann stand er vor einer gewaltigen gehörnten Gestalt. Gleichzeitig stellte er fest, dass die Lampe verschwunden war; er hatte sie vor seiner neuen Reise nicht in der Hand gehalten!
"Habe die Ehre," donnerte die hässliche Gestalt vor ihm lippenleckend. "Anton Zabastius Graus...und du, du siehst wirklich lecker aus!"
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten