Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 20.11.2014, 04:26
Janine Janine ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 85
@Tessa und Tjured
Freut mich, dass es Euch gefällt. Wie gesagt, ich finde, dass sich Ro Ha deutlich vom Einheitsbrei vieler Sci-Fi Bücher abhebt.
Und ja, im Laufe der weiteren Bände werden die Zusammenhänge mehr und mehr ersichtlich. Der fünfte und letzte Band wird Anfang 2015 erscheinen, bin sehr gespannt darauf, wie es letztlich ausgeht.

@Tjured
Auf technische Details bin ich bisher nicht allzu sehr eingegangen. Die Menschen sind auf einer Marsexpedition auf ein manövrierunfähiges Schiff gestoßen und habe den Fremden das Leben gerettet. Aus diesem Grund (Reaktortechnik mit einem auf der Erde nicht vorkommenden Stoff) sind sie seit den 2030er Jahren in der Lage, mit Überlichtgeschwindigkeit durch das All zu reisen.
Die eigentliche Handlung setzt erst weitaus später ein, in den 2080er Jahren und spielt zu einem Teil auf einem gigantischen Raumschiff, dem größten bisher von Menschen erbauten Kreuzer.
Ich würde meine Story mittlerweile als eine Mischung aus Military-SF, Space Opera, Krimi, Fantasy, Abenteuer und Mystery beschreiben.
Exakt festlegen kann ich mich erst, wenn ich diverse Handlungsstränge fertig geschrieben habe.
Ich bin in dieser Hinsicht eher der Chaostyp, mal arbeite ich an dieser Szene, mal an einem komplett anderen Handlungsstrang.
Mit Zitat antworten