Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.11.2012, 11:42
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Hey,

ersteinmal vielen Dank für den Aufwand, den du hier betrieben hast.
Wie du sicher weißt, kann ich ganz gut austeilen und ich wäre wohl ein ziemlich unsympathischer Typ, würde ich dann nicht auch einstecken können. (Und ja, eventuell bin ich trotzdem unsympathisch ;-))

Einige Dinge, die du angesprochen hast, sind sicherlich geschmackssache, andere sind mir bei einem (relativ unaufwändigen) Korrigieren nicht aufgefallen, wie der Zusammenhang von "Junge" und "junge Kriegerin". Mir ist aufgefallen, dass ich letzteres ohnehin zu oft verwende. Auch die mehrmalige Nutzung des kleinen Überleitungswortes "was" ist mir selbst nicht aufgefallen, obwohl das doch ein sehr eklatanter Fehler ist.
Allerdings hatte ich es bisher nie ausgeschlossen, dass Finger behutsam streicheln können. Ich nahm eigentlich an, dass man seine Emotionen und Gefühle auch über solche Gestik ausdrücken könnte und man den Satz so stehen lassen kann. Da würde ich gerne noch eine zweite Meinung zu hören.

Zur Story: Es ist ja der Anfang des 4. Teils, also etwa Seite 125. Es ist vorher einiges geschehen, der Name Raneja ist nie vorgekommen und auch der Junge (dessen Name noch erwähnt wird) ist bisher nicht vorgekommen. Auch ist Cilana nicht wirklich eine Lehrmeisterin (im Zirkel der Gewehiten Magistra genannt), sondern ist eher zum Zusammengeflickt werden dort. Als sie wieder fit ist und mit ihrem eigenen Training beginnt, erhält sie die Möglichkeit einmal als Magistra mit den Novizen zu trainieren, deshalb der Satz oben.

Sooo ... ich muss mich jetzt erstmal erholen und dann werde ich mich mal daran machen ein wenig zu korrigieren. Ich weiß noch, wie das bei den letzten Abschnitten war ... da hatte ich auch ein paar Korrekturleser, die alle in einem text angestrichen haben. Es war grausam :D Da fühlt man sich wie jemand, der das erste Mal einen längeren Text schreibt.

Aber schön, dass es dir sonst gefällt.
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten