Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 04.04.2012, 14:22
Vee Vee ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 19
1. Stephenie Meyer mag ich sehr, da mir ihr Schreibstil sehr gut gefällt. Sie schreibt immer in der Ich-Form und ich finde, dass sie den Charakter ihrer Hauptrollen in alle Büchern, die sie geschrieben hat sehr gut rüberbringt.
Ich mag diesen teilweise sarkastischen Stil von ihr sehr, vor allem in den Biss-Büchern.

2. Joanne K. Rowling finde ich auch super. Sie hat mit Harry Potter ein Meisterwerk erschaffen (Ich finde auch die Filme sehr schön) und ich finde wie bei Stephenie Meyer ihren Schreibstil einfach sehr schön.
Er ist spannend geschrieben, wenn auch nicht in Ich-Form, aber ich finde, bei Harry Potter gehört auch keine Ich-Form hin.

3. Jonathan Sproud und Rick Riordan gehören für mich zusammen auf meinen dritten Platz, weil die einfach beide unglaublich witzig schreiben und ich 'Percy Jackson' und 'Bartimäus' echt total toll finde.

4. Ferner mag ich Christopher Paolini mit seinem tollen Einfallsreichtum. Ich mag die Welt von Eragon total und mich wunderts nur immer wieder, wie er die ganzen Sprachen und Verzwickten Situationen auf die Reihe kriegt und nicht vergisst. Noch dazu da er immer sehr große Bücher schreibt, an denen man viel zu knabbern hat.

5. Meinen fünften Platz belegt Jenny May-Nyugen mit ihrem Nijura. Hab das Buch zufällig im Amazon E-Book Store entdeckt und mir dann sofort gekauft. Ich finde das Buch sehr schön, auch wenn mir das Ende nicht so gefällt, aber ich Schreibstil ist einfach super und auch ihr Händchen dafür, eine Situation bis zum Ende so zu verschleiern, dass man nicht weiß, was passiert, ist echt toll.

Es gibt noch so viele tolle Schriftsteller die ich mag aber diese 6 finde ich echt besonders gut. ^^
Mit Zitat antworten