Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 28.08.2020, 13:24
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Das ist eine Aussage, mit der Du vorsichtig sein solltest. Okay, Du schreibst explizit "ich finde", aber dennoch ist es eine Meinung, die weder auf Erfahrung (hoffe ich zumindest) noch auf Informationen beruht.

Nur weil der eine Zustand (vergewaltigt zu werden) im Gegensatz zu dem anderen (ermordet zu werden) für das Opfer nicht endgültig ist, heißt das noch lange nicht, dass die betroffene Person ihr Leben noch als solches empfindet.
Man könnte sagen, dass viele dieser Opfer eine lebenslange Strafe bekommen haben, etwas, das Deiner Ansicht nach für einen Täter zu grausam wäre.

Denk mal darüber nach.
Habe ich.
Für mich steht fest du kannst die Toten nicht lebendig machen.
Und ich rede nicht davon das Vergewaltigungen nicht schlimm wären ich sage nur zu morden ist meiner Meinung nach schlimmer.

Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Man könnte sagen, dass viele dieser Opfer eine lebenslange Strafe bekommen haben, etwas, das Deiner Ansicht nach für einen Täter zu grausam wäre.
Und das soll eine Rechtfertigung sein?
Wir sollen zu anderen Grausam sein weil sie es sind?
Wie soll das einer Gesellschaft helfen?

Desweiteren würde ich eine Hinrichtung nicht als Belohnung für die Täter betrachten sondern als gnädige Entsorgung eines Problems.
Ich bin ja auch für die Sterbehilfe bei welcher es ähnlich ist.
Wenn jemand nur mit Schmerzen lebt und sterben will sollte es ihm nicht verwehrt werden.
Desweiteren bei den Opern einer Vergewaltigung von einer "Strafe" zu sprechen halte ich für eine schlechte Wortwahl und Argumentation.