Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.11.2008, 20:47
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Ja Boba fahr mal ruhig, aber bitte nicht verfahren dabei
Zitat:
Jemanden, der Suizid als Ausweg sieht und dadurch eine Familie hinterlässt, als Arschloch zu bezeichnen, dazu hast du kein Recht!
Doch. Habe ich. Ausserdem schrieb ich das er tendenziell ein Arschloch ist.
Zitat:
Oftmals ist es so die Menschen die verstorbene Person als Arschloch bezeichen, weil sie eine Familie hinterlässt ohne die wirklichen Hintergründe der Tat zu sehen oder auch nur Ansatzweise zu verstehen.
Richtig. Deshalb schrieb ich:
Zitat:
Es gibt aber auch Menschen in Situationen die so verzweifelt sind das sie keinen anderen Lösungsweg sehen als die Selbsttötung. Wenn dies ein Mensch tut, urteile ich nicht über ihn, sondern muss seinen Weg akzeptieren. Da er für ihn der Ausweg zu sein schien.
Selbstmord ist wohl eines der schwierigsten Themen überhaupt, da es eigentlich nicht möglich ist eine allgemeine Meinung dazu zu haben. Mir gehts zumindest so. Jeder Suizid ist einzigartig und hat eine einzigartige Geschichte. Es gibt viele Suizide die ich nachvollziehen kann aber auch entsprechend welche die ich überhaupt nicht verstehe.
Jedoch ist warscheinlich auch jeder Versuch einen Menschen und seine Erlebnisse zu verstehen und zu bewerten anmassend und eigentlich nie ganz möglich.

Jedoch werter Boba, überrascht mich deine Meinung dazu schon etwas...
Du bist doch überzeugter Christ und ich dachte unter Christen ist Suizid nicht so "angesagt"
Na, wenn du doch noch Lust hast was zu schreiben würde mich das schon interessieren....
__________________