Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.01.2011, 20:31
Benutzerbild von Sepia
Sepia Sepia ist offline
Katzenelfe
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 2.086
nach mehr als einem Jahr Sendepause in diesem Thread, mag ich auhc mal meinen Senf dazugeben^^
Also, mein absolutes Lieblingsbuch ist Die Elfen von Bernhard Hennen. Und natürlich die Fortsetzungen, aber am besten ist immer noch der erste Teil :D
Ich liebe es so, weils mich einfach total gefesselt hat, weils eigentlich total ernst is, aber man an vielen Stellen total lachen muss. Die Story is einfach wirklich gut, es wirkt nichts erzwungen oder künstlich in die Länge gezogen, man findet sich total in die Charaktere hinein, sieht alles aus mehreren Sichten, auch später aus der Sicht der Bösen (in den Folgeteilen) und versteht sogar diese Beweggründe. Sowas finde ich einfach großartig. Und, nicht zu vergessen, die Welt ist einfach genial. Soo schön und total gut ausgearbeitet, er hat sogar Klimakarten für sich gemacht und so! Und da prallen Welten (auch wortwörtlich^^) aufeinander und man bekommt wirklich mit wie sich die ganzen Charaktere langsam verändern, als sie neue Sachen kennenlernen und andere zu verstehen versuchen. Man bekommt auch mit, wie man Menschen und alle manipulieren kann nur durch geschickte Worte und es gibt sehr viele Geheimnisse und Wendungen. Das war wirklich das erste Buch, bei dem ich am Ende heuln musste, weil der Autor es einfach perfekt versteht, die Sympathie für einen bestimmten Charakter zu wecken und ihn dann am Schluss nicht zu seinem Ziel gelangen zu lassen, ohne dass es blöd wirkt und man ist auch nicht wirklich sauer. Man fühlt einfach mit.
Also, ich denke ich könnte jetzt noch länger so weiter machen, aber ich lass es mal. Ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass das meine absoluten Lieblingsbücher sind ;)
__________________
"Darf ich dich besteigen?"
"Nein!"
"Aber.."
"Du darfst auf mir reiten! Besteigen! Ha!"
Elfenkönigin


"Entschuldige, ich habe meine Augen nicht dabei, sie sind mir dort draußen fortgeflogen."
Die Seele der Elben
Mit Zitat antworten