Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.10.2005, 12:35
Benutzerbild von Dayaja i-lail
Dayaja i-lail Dayaja i-lail ist offline
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 669
Früher war ich im Besitz eines sehr großen Katers namens Nicki. Der Gute wurde um die 18 Jahre alt, wobei er sein hohes Alter wohl auch seiner Intelligenz zu verdanken hatte- erst rechts, dann links, dann wieder rechts schauen, und wenn es frei war, über die Hauptstraße. Wenn natürlich ein Zebrastreifen oder eine Ampel in der Nähe waren, bevorzugte er diese.

Dann besaß ich noch einen gefiederten Freund, eine Wellensittichdame, die auch Nicki hieß- ich gab dem Vogel nicht diesen Namen^^. Zutraulich und geschwätzig, hatte ein Faible für Lego... Wenn im Kinderzimmer die Lego- Burg aufgebaut war, flog sie in den Burghof, schmiss sämtliche Pferde und Männchen heraus und verteidigte somit "ihre" Burg.

Es folgten 2 Rennmäuse, Jack und Charlie. Sie waren sehr zutraulich und handzahm, als Charlie erkrankte, kümmerte sich Jack rührend um seinen Bruder. Charlie wurde 4, Jack 4 einhalb Jahre alt.

Dann kam ein russisches Zwergkaninchen, Benny, in meinen Besitz. Anfangs recht bissig, verteidigte sein Revier mit Krallen und Zähnen. Doch schon bald ein kaninchen, das einem wie ein Hund überall hin folgte und sich totknuddeln ließ. Er wurde 8 Jahre alt.

Daraufhin folgten 3 Rennmäuse. Joe, Silvester und Mike. Diese waren umtriebiger, vor allem war kein Käfig gut genug, um sie im Inneren zu halten. Oft mussten wir die drei nach ihren Ausflügen wieder einsammeln und wieder in den Käfig sperren.
Mike wurde 5 Jahre alt, Joe ebenfalls, Silvester 4.

Lange Rede kurzer Sinn: zur Zeit besitze ich ein Zwergkaninchen(Hermelin) namens Bilbo(HdR Fans mögen mir verzeihen!).
Mit Zitat antworten