Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.02.2019, 06:44
Benutzerbild von ganneff
ganneff ganneff ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2019
Ort: Marburg
Beiträge: 5
Moin Irminsul,

Zitat:
Zitat von Irminsul Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen, Ganneff!

Was Fantasyliteratur angeht, wirst du hier sicher etwas finden. Einfach mal ein bisschen im Forum stöbern, oder du fragst etwas gezielter, denn der Fantasybereich ist ja doch ziemlich groß. (High Fantasy, Low Fantasy, Urban Fantasy usw.)

Mit Sci-Fi-Literatur und Krimis kenne ich mich leider gar nicht aus. Ist nicht so das Genre, das ich gerne lese.

Viel Spaß noch bei uns!
Bis vor einigen Jahren fand ich Fantasy n bischen zu "märchenhaft" und einfach gestrickt. Tolkien war ne Ausnahme weil er wirklich eine eigene Welt erschaffen hat, in die man sich mal n paar Tage zurückziehnen kann. Das ist aber auch sehr dem Umfang der Ringstory zu verdanken,
Allerdings ist auch er der Versuchung erlegen, Figuren nach Schablonen zu verwenden. Will sagen; kennt man einen Ork, kennt man Alle.

Dann kam der Tag, an dem ich eine langweilige Bahnreise antreten musste, also war Lesestoff gefragt. Da bin ich dann in der Bahnhofsbuchhandlung über Pratchett gestolpert. Das war der erste Schriftsteller bei dem ich immer wieder Tränen gelacht habe.
Seitdem ich alles von ihm im Regal habe, lese ich mich einmal jährlich da durch, finde immer noch viele Stellen zu kichern und trauere, dass diese Quelle versiegt ist.

Hab aber keine Ahnung ob das nun High Fantasy, Low Fantasy, Urban Fantasy, oder ne ganz eigene Schublade ist.
Vielleicht klärt mich ja irgend jemand auf.

lg ganneff
Mit Zitat antworten